Herren1 vs. TSV Deitingen
08.03.2012

Ohne Schweiss kein Preis?
Resultat: 3:0 ( 25:22 / 25:11 / 29:27 )

Wirklich zum Schwitzen kam beim Spiel zwischen Olten und Deitingen niemand. Es herrschte eine ziemlich entspannte Stimmung auf dem Feld. Mit wenig Aufwand wurde der Ball hin und her gespielt. Punkte machte das Team welches keine Fehler zuliess. Es war schlicht und einfach unspektakulär.

Der erste Satz ging nach scheinbar unendlichen 19 Minuten mit 25:22 an die Oltner. Das Resultat stimmte zwar doch die Leistung liess zu wünschen übrig.
Bekannterweise ist ein Donnerstagspiel insbesondere gegen Deitingen, sei es auswärts oder zuhause, nicht das Gelbe vom Ei. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams bestätigte diese Regel. Die Oltner konnten sich im zweiten Umgang durchaus steigern, profitierten des weiteren von vielen Fehlern der Gegenseite und hatten schon nach kurzer Zeit den Matchball in Händen. Dieser wurde auch zugleich zum deutlichen 25:11 verwertet.
Und dann kam die Fahrlässigkeit. Die Oltner reagierten wenig bis gar nicht auf das plötzlich konstante Spiel der Gäste. Als Schreiberling hatte ich die Gelegenheit das Spiel von Aussen zu verfolgen und was mir dort zu Augen kam bedarf weniger Worte. Es war einfach mühsam. Nichts schien zu funktionieren und der Einsatz liess zu Wünschen übrig. Zwar wurde der anfängliche Rückstand aufgeholt doch über praktisch die ganze Dauer des Satzes hinkten die Oltner hinterher. Deitingen näherte sich dem Satzgewinn und erst jetzt realisierten die Oltner was die letzten paar Ballwechsel eigentlich passiert war. Dann kam der nötige Einsatz trotzdem noch. Es wurde in einem eher langweiligen Spiel doch noch spannend. Bis dann ein letzter Block von Roman Caspar den mühsamen Gewinnsatz beendete. Die Freude hielt sich dementsprechend in Grenzen aber ein Sieg ist ein Sieg.