Juniorinnen U23 vs. DTV Wolfwil U23
23.10.2015

Erfolgreiches Wochenende 1.0
Resultat: 3:0 (25:9 / 25:10 / 25:22)
Am letzten Freitagabend versammelten wir uns in der Frohheimhalle in Olten um das Spiel gegen die Gegnerinnen aus Wolfwil antreten zu können. Nach guten Vorbereitungstrainings, auch während den Herbstferien waren wir zuversichtlich gestimmt und freuten uns auf das Spiel.

Die Eigenfehler standen im Fokus im ersten Satz. Von den Gegnerinnen kamen wenige starke Bälle auf unsere Netzseite. Somit hatten wir wenig zu tun und mussten uns konzentrieren, damit wir stets bereit waren für einen möglichen Angriff. Dies wiederum gelang uns mehr oder weniger gut und wir konnten den ersten Satz klar für uns entscheiden.

Im zweiten Satz war die Anweisung spieltechnisch auch mal etwas ausprobieren, wie zum Beispiel der oben Service von allen Spielerinnen. Dies gelang, wahrscheinlich auch wegen dem geringen Druck fast durchwegs gut. Neue Energie von der Ersatzbank brachte bessere Konzentration in das Spiel. Auch den zweiten Satz konnten wir sicher für uns entscheiden.

Die Konzentration liess allerdings im dritten Satz nach. Durch viele Eigenfehler unsererseits, die es wieder zu vermindern galt, und schlechtere Abnahmen die den Spielaufbau behinderten, verschenkten wir einige Punkte. Auch die Energie durch Einwechselspielerinnen und die Time Outs konnten uns nicht gross motivieren die Konzentration noch einmal zu steigern. Trotzdem konnten wir auch den letzten Satz, zwar mit einem wesentlich kleineren Punkteunterschied im Vergleich zu den ersten beiden Sätzen für uns entscheiden.

Die guten Unterstützungen und die zahlreichen Tipps durch Coach Luis sowie die zahlreichen motivierenden Zuschauer waren sehr entscheidend für das gute Ergebnis. Wir Spielerinnen waren nach dem Match zufrieden und bereiteten uns bereits auf die nächste Herausforderung am nächsten Tag vor.

Für den SV Olten spielten: Valeria Staccoli, Claudia Schenker, Bettina Henze, Miriam Wolf, Anna Loosli, Flavia Meyer, Laura Kölliker, Alina Schärli, Alice Fischer