21.03.2015

Tabellenrang erfolgreich verteidigt!
Resultat: 3:2 (22:25 / 19:25 / 25:19 / 25:15 / 18:15)
Am 21.03.15 um 14:40 trafen wir uns in der Turnhalle des Sälischulhauses um unser letztes Saisonspiel gegen die Juniorinnen des GW Utzenstorf zu bestreiten.

Unser Ziel war klar: Wir wollten unseren 2. Rang in der Tabelle verteidigen. Mit mindestens einem Punkt würde uns das auch gelingen. Der Match startete pünktlich um 16:00.

Der erste Satz lief leider zu Gunsten des Gegners. Wir spielten noch unkonzentriert und mit vielen Eigenfehlern. Dennoch beendeten die Gegner den Satz mit einem knappem Vorsprung von nur drei Punkten.

Der zweite Satz verlief bedauerlicherweise ähnlich wie der Erste. Die Gegner hatten starke Services, mit denen sie sich einige wichtige Punkte holen konnten. Doch auch wir zeigten, was wir können und punkteten mit starken Angriffen. Der Satz holten sich jedoch trotzdem die Gegner aufs Konto. Nun stand es 2:0 und wir wussten, dass wir den nächsten Satz gewinnen mussten, um unsere Rangierung nicht an Utzenstorf zu verlieren.

Mit viel Motivation und Ehrgeiz starteten wir den dritten Satz. Wir waren um einiges konzentrierter als in den ersten beiden Sätzen und produzierten nur wenige Eigenfehler. Mit vielen Eigenfehlern des Gegners entschieden wir diesen Satz für uns. Nun waren wir entschlossen diesen Match zu gewinnen.

Der vierte Satz verlief total zu unserem Vorteil. Wir profitierten von der Anspannung des Konkurrenten, der viele Angriffsfehler ausübte. Diesen wunden Punkt nutzten wir aus und gewannen diesen wichtigen Satz mit guten Angriffen klar für uns. Nun war unser Ziel erreicht. Der zweite Platz war uns auf sicher. Doch im letzten Saisonspiel wollten wir den Sieg davontragen.

Im alles entscheidenden Satz sammelten wir nochmals unsere Energie. Am Anfang gelang es uns einen klaren Vorsprung aufzubauen. Dieser verkleinerte sich jedoch nach und nach. In einem Time Out motivierte uns unser Trainer für den Schlussspurt. Wir machten danach entscheidende Punkte, die schlussendlich zum Sieg führten.
Bei einem von uns organisiertem Apéro feierten wir unseren Sieg und den Saisonabschluss. Es war eine tolle Saison!