Juniorinnen U23 vs. VBC Langenthal U23
11.03.2017

Viele Hürden und Hindernisse schon vor Spielbeginn
Resultat: 3:0 (25:11 / 25:18 / 25:16)
Alle waren motiviert und freuten sich auf ein gutes Spiel, doch...

Am Freitagabend traf sich unser U23 Team zum Rückrundenheimspiel gegen den VBC Langenthal. Alle waren motiviert und freuten sich auf ein gutes Spiel, doch der Abend verlief nicht ganz so wie geplant. Denn er begann mit der Nachricht, dass uns unser Coach an diesem Abend leider nicht begleiten konnte und wir selbst für uns verantwortlich waren. Doch davon liessen wir uns nicht einschüchtern und begannen die Halle Matchtauglich vorzubereiten.

Doch da erwartete uns das nächste Unheil. Wir mussten feststellen, dass die Stange, an dem das Volleyballnetz befestigt ist, kaputt war und man es nicht mehr reparieren konnte. Die Möglichkeit in die andere Halle zu gehen bestand auch nicht, da diese besetzt war und auch die Stangen aus der anderen Halle passten nicht zu unserer Halle. Nachdem wir die Lage mit unserer Schiedsrichterin besprochen haben, entschieden wir uns dazu, das Netz so gut wie möglich anderweitig zu befestigen, was uns dann zum Glück gelang.

Doch die nächsten Hürden vor dem Spielbeginn liessen nicht lange auf sich warten. Eine Spielerin hatte ihre Lizenz nicht dabei und eine weitere Spielerin konnte im ersten Moment ihr Dress nicht finden. Als wir auch diese Probleme lösen konnten hofften wir endlich das Spiel beginne zu können, jedoch haben wir alle nicht ans Schiedsrichtergeld gedacht und mussten zusammenlegen um auf die 45.- zu kommen. Doch (Man(n)) Frau tut was sie kann und so meisterten wir auch dieses Hindernis.

Als wir dann alle schon relativ kaputt und vor Aufregung verschwitzt waren, konnten wir dann das Spiel endlich starten und holten uns den ersten Satz mit 25:11.

Die Nervosität hatte sich dann anschliessend etwas gelegt und wir bekamen sogar noch einige Zuschauer die uns unterstützen, sodass wir auch den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:18 holen konnten.

Der dritte Satz liess dann auch nicht lange auf sich warten (25:16) und wir waren sehr froh, dass unser Netzkonstrukt bis zu Schluss gehalten hat.

Noch erleichterter waren wir, als wir diesen etwas ungeplanten Freitagabend, sogar mit einem Sieg, abschliessen konnten.