Juniorinnen U23 vs. VBG Kestenh-Nbuchsiten U23
25.10.2014

Erfolgreiches, erstes Heimspiel
Resultat: 3:0 ( 25:21/25:17/25:10)
Am Samstag, 25.10. 2014 hatten wir unser erstes Heimspiel. Um 15 Uhr versammelten wir uns im Säli. Nach einer kurzen Verzögerung startete das Spiel um ca. 16 Uhr.

Nach dem sehr intensiven Trainingsweekend und den regulären Trainings, fühlten wir uns auch sicherer mit der neuen Aufstellung und freuten uns darauf, das Gelernte anwenden zu können.

Obwohl wir den ersten Satz gewannen, ging er eher schleichend vorbei. Alle waren noch nicht ganz auf dem Damm und die Konzentration fehlte. Wir machten ärgerliche Fehler. Durch die Time-Outs, welche unser Trainer geschickt einsetzte, gab er uns hilfreiche Tipps und wir wachten langsam auf. Unsere Gegner waren uns jedoch dicht auf den Fersen und holten jeden Vorsprung auf. Wir gewannen den Satz knapp mit 25:21.

Im zweiten Satz wurde ausgewechselt um frischen Wind in das Ganze zu bringen. Anfangs spielten wir so weiter wie im ersten Satz. Erst nach einigen guten Aktionen des Gegners, die uns alle weckten, konnten wir endlich zeigen was wir drauf hatten. Es war das erste Spiel von Mirjam nach einer Saison Pause und trotzdem machte sie wichtige Punkte und zeigte, dass sie schon sehr viel von den Trainings profitiert hatte. Diesen Satz gewannen wir mit 25:17.

Der dritte und letzte Satz war definitiv der Beste. Unser langsam aber sicher müder Gegner gewann nur noch zehn Punkte durch unsere Eigenfehler. Alles lief rund und wir gewannen einen Punkt nach dem anderen. Dieser grosse Vorsprung nutzen wir aus und machten noch einige spannende Punkte. Mit einem klaren Ergebnis von 25:10 gewannen wir dieses Spiel.

Zusammenfassend wurden wir von Satz zu Satz immer besser. Natürlich kam es während dem ganzen Spiel immer wieder zu kleinen Verwirrungen, was die Aufstellung (6:2 + pene) betrifft, aber ansonsten hatten wir sie mittlerweile sehr gut im Griff.
Dank dem zahlreichen Publikum, welches mit uns mitfieberte, wurde es schlussendlich doch noch eine spannende Partie. Das ganze Team war überglücklich über den zweiten Sieg. Dieser gelungene Start in die Saison 2014 motiviert uns sehr, stärkt den Zusammenhalt untereinander und ist einfach nur geil.

Quelle: Rahel Schöni