16.01.2016

Verdienter Sieg!
Resultat: 3:0 (25:14 / 25:8 / 25:10)
Unser erster Match im neuen Jahr begann um 12.00 Uhr im Säli in Olten gegen Welschenrohr.

Unser Team war bis auf eine Spielerin komplett. Wir waren sehr motiviert und zuversichtlich, dass wir dieses Spiel gewinnen werden/müssen damit wir weiterhin auf dem 2. Platz bleiben und so gaben wir Vollgas. Im Hinterkopf schwebten uns natürlich auch die selbstgebackenen Muffins von Claudia, die wir bekommen würden im Falle eines Sieges.

Im ersten Satz verlief nicht alles nach Plan. Einerseits machten wir eine Menge Eigenfehler und schenkten wir wichtige Punkte dem Gegner. Andererseits, behielten wir die Ruhe auf dem Feld, und konnten den Gegnern noch die Stirne bieten. Dank unseres Vorsprungs gewannen wir mit 25:14 den 1. Satz.

Der 2.Satz lief schon einiges besser. Immer noch hoch motiviert (und voller Vorfreude auf die Muffins) begannen wir den Match mit einem grossen Vorsprung. Ein Teil konnte Valeria mit ihren knallharten Services machen, die die Gegner kaum abnehmen konnten. Ausserdem minimierten wir unsere Eigenfehler und machten den Satz schon nach 12 min. fertig. Wir gewannen 25:8.

Im 3. Satz hielt uns nichts mehr auf. Wir waren immer noch konzentriert und wollten uns so schnell wie möglich in die Garderoben begeben, um die Muffins zu verzerren. Natürlich blieben wir auf dem Feld und gaben unser Bestes im Spiel. Wir machten zwar einige Servicefehler, aber gewannen den Satz trotzdem 25:10. Dem Gegner wurden jedenfalls keine Punkte geschenkt, und so waren wir klar überlegen.

Nach dem Sieg freuten wir uns auf die Muffins, die wir uns wirklich verdient haben. Trotz ohne Trainer, konnten wir unser Niveau halten und so freuen wir uns auf die nächsten Spiele im neuen Jahr.