12.12.2015

Enttäuschende Niederlage
Resultat 0:3 (18:25 / 15:25 / 13:25)
Unsere Rückrunde begann um 16.00 Uhr im Säli in Olten gegen Solothurn.

Leider war nicht das ganze Team komplett, dennoch konnten wir die Rückrunde gegen Solothurn antreten. Uns war bewusst, dass wir starke Gegner haben und wir beim 1. Spiel einen Satz gegen dieses Team abgeben mussten.

Bereits zu Beginn aber zeigte sich, dass die Gegner uns keine Geschenke verteilen wollten.
Am Anfang des Satzes unterschätzen wir das Team. Es bereitete uns sehr Mühe in das Spiel zu kommen und daher war unser Gegner immer einen Schritt voraus. Unsere vielen Servicefehler kosteten uns die Punkte, die wir eigentlich benötigt hätten, um den 1. Satz noch gewinnen zu können.

Wir motivierten uns inder Pause und tankten neue Kraft. Leider begann der 2. Satz ähnlich wie der 1. Satz. Unsere Abnahmen waren nicht präzis und gelangen dadurch schnell 11:1 in Rücklage. Unser Time-Out brachte uns wieder die nötige Konzentration, die wir brauchten um aufzuholen. Danach hatten wir wieder einen Durchhänger und konnten nicht mehr richtig ins Spiel finden. Auch der 2. Satz mussten wir dem Gegner abgeben.

Im 3. Satz begannen wir sehr unkonzentriert, als wäre die Lust zu gewinnen gar nicht mehr vorhanden. Im Gegensatz zu den Spielerinnen auf der gegenüberliegenden Seite, war der Einsatz und der Wille nicht mehr da, wie wir es eigentlich kennen.

Am Ende resultierte eine enttäuschende Niederlage. Es fehlte uns ein Trainer, um solche Niederlagen verhindern zu können.