25.10.2013

Nachdem das Herren 1 vergangene Woche einen ansprechenden, aber erfolglosen Einstand in der NLB verzeichnete, steht nun gleich eine Doppelrunde an.
Am Samstag, 17 Uhr, feiert das Oltner Ensemble das Heimspieldebut in der Giroud-Olma Halle. Gegner ist Volley Colombier.

Die Neuenburger konnten mit einem diskussionslosen 3:0 über Chênois bereits auf sich aufmerksam machen und einen ersten Volltreffer landen. Nachdem das Team die vergangene Saison noch auf dem Barrageplatz zum Ligaerhalt abschloss, ist man also bereits auf die Überholspur gefahren.
Die Ausgangslage ist klar. Olten ist und bleibt Aussenseiter. Doch will man an die guten Sequenzen der vergangenen Woche anknüpfen und zusätzlich die Konstanz und den Biss bis zum Schluss durchziehen.
Man hat bereits letzte Woche gesehen, dass man mit Kampf und der nötigen Präzision absolut ebenbürtig ist.
Mit der nötigen Unterstützung des Heimpublikums im Rücken, wird das Team versuchen, die Sensation perfekt zu machen und alles daran setzen die ersten Punkte einzufahren.

Ein MUSS also für alle Oltner. Oder wann hat man schon ein Oltner NLB Volleyballteam spielen sehen? Noch nie, genau!!! Na dann, looos, ab in die Halle und seid die ersten Zuschauer, die je ein NLB Spiel des SV Olten erlebt haben. Für Verpflegung ist gesorgt!

Mit Ausruhen wird’s nichts für das Team um Coach Schmidt. Nach dem Heimspiel am Samstag, geht es am Sonntagabend nach Münchenbuchsee. Die Berner treten mit einem sehr guten Kader an. Mehrere auf nationalem Parkett bekannte Spieler zieren das Bild des Teams. Es wird ein weiterer Prüfstein für die Neulinge aus dem Kanton Solothurn. Doch wie wir schon wissen, nichts ist unmöglich, erst recht nicht im Sport.

Wir sind gespannt auf die Resultate und freuen uns auf eine geballte Ladung Volleyball.

Das Herren 1 freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Hooppp OUUUTEEEE!