21.10.2015

Sieg dank guten Aufschlägen
Resultat: 1:3 (7:25 / 15/25 / 25:21 / 17:25)
Das zweite Spiel der Saison trat das Damen 1 am vergangenen Mittwoch (21.10.15 um 20.00 Uhr) gegen das Regio Volleyteam an. Zu siebt sind wir angereist und das Ziel war klar: Wir wollen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Wir starteten konzentriert und motiviert in das Spiel. Dank druckvollen Aufschlägen, gut platzierten Bällen und kluger Spielweise liessen wir den Gegnerinnen keine Chance ins Spiel zu finden und gewannen den ersten Satz souverän mit 7:25.

Auch der zweite Satz war eine klare Sache. Jedoch merkte man, dass unsere Konzentration etwas nachliess und es streuten sich vermehrt Eigenfehler bei uns ein. Regio Volley hatte aber immer noch mit unseren starken Aufschlägen zu kämpfen und so gewannen wir auch den zweiten Satz mit 15:25.

Im dritten Satz verzweifelten wir an uns selbst. Wir schenkten den Gegnerinnen ein Punkt nach dem anderen, was sie natürlich dankend entgegen nahmen. Die Quote der Eigenfehler stieg ins „unermessliche“ hinzu zu kam noch, dass das gegnerische Team sich besser auf unsere starken Aufschläge einstellen vermochte und so den Weg ins Spiel fand. Die Unkonzentriertheit und die vielen Eigenfehler kostete uns den frühzeitigen Sieg. Wir verloren mit 25:21.

Nun war klar, dass wenn wir mit drei Punkten nach Hause fahren wollen, müssen wir den vierten Satz gewinnen. Jede Spielerin raufte sich noch einmal zusammen und bündelte ihre Kräfte für den hoffentlich letzten Satz dieser Partie. So kam es dann auch. Gleich zu Beginn konnten wir einige Punkte davon ziehen und zwangen die Gegnerinnen zu einem frühzeitigen Time Out. Gegen Ende des vierten Satzes drehten die Gegnerinnen auf und verbuchten einen Punkt nach dem anderen auf ihr Konto. Wir mussten die Notbremse ziehen und den Lauf der Gegnerinnen mit einem Time Out unterbrechen beim Stand von 17:23. Dies gelang uns und wir konnten so zwei Punkte später unseren 1:3 Sieg bejubeln.

Für den SV Olten spielten: Denise Spirig, Janine Spirig, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler, Cindy Gardelli, Valeria Staccoli, Lea Müller