26.10.2013

Knappe Niederlage in Gondiswil
Resultat: 3:2 (25:23 / 15:25 / 22:25 / 25:23 / 15:9)
Am Samstag, den 26.10. um 16:00 machtem wir und auf die lange Fahrt nach Gondiswil. Topmotiviert und ein bisschen angeschlagen (die ewigen Bänder...) begann unser Spiel gegen das Regio Volleyteam 2.

Der erste Satz verlief ganz gut. Zu viele Eigenfehler zum Ende des Satzes und die Anfangsnervosität vermiesten uns jedoch trotzdem den Gewinn des 1. Satzes. So verloren wir diesen Satz ganz knapp 25:23 (21min).

Mit neu getankter Energie ging es in den 2. Satz. Wir konnten mit starken Services und viel Spielfreue den 2. Satz mit 15:25 für uns entscheiden.

Im 3. Satz ging es genauso weiter: Gelungene Blocks und präzise Angriffe führen zu einem Schlussresultat von 25:22 für uns.

Im vierten Satz zeigten sich die Gegner wieder motivierter. So zwangen sie uns zu Fehlern und konnten den Satz wieder für sich entscheiden (25:23).

Der 5. Satz begann katastrophal für uns. Trotz zwischenzeitlichem Aufholen reichte es nicht und das Regio Volleyteam konnte vor den begeisterten Zuschauern den Satz 15:9 und somit das Spiel gewinnen.

Beim nächsten Match gegen Stüsslingen wollen wir an die gute Leistung anknüpfen und die ersten 3 Punkte nachhause holen. Für Zuschauer ist schon gesorgt...

Regio Volleyteam 2 : SV Olten
Dauer: 96min
Zuschauer: 20