Regio Volleyteam vs. Damen 1
21.01.2017

Das könnte in die Geschichte eingehen...
Resultat: Regio 0:3 SVO (23:25 / 22:25 / 21:25)
Mit einem stark dezimierten Kader (aufgrund von Krankheiten und Verletzungen) reisten die Oltnerinnen diesen Samstag mit nur 8 Spielerinnen nach Schwarzenbach.

Im Hinspiel hatte man gegen den Tabellendritten eine knappe 1:3 Niederlage kassiert. Für die Revanche hatte das Damen 1 mehr vor.

Pünktlich startete das Spiel im sonnigen Schwarzenbach. Schnell zeigte sich, dass es auch heute wieder eine "knappe Kiste" sein wird. Entsprechend war die Stimmung bereits nach wenigen Punkten super. Das Spiel war auf Seiten des Gastteams von vielen Eigenfehlern geprägt. Beim Stand von 19:21 zogen die Oltnerinnen ihr zweites Timeout, welches promt Wirkung zeigte. Man konnte den Satz knapp mit 23:25 für sich entscheiden. Der Satzsieg wurde schon fast wie ein Meisterschaftssieg gefeiert.

Das Jubeln brauchte wohl etwas viel Energie. Das Damen 1 startete sehr unkonzentriert in den zweiten Satz und lag bald schon 8 Punkte hinten. Was dann folgte, kommt einer kleinen Sensation gleich. Plötzlich funktionierte auf Seiten der Oltnerinnen wieder alles, während das Regio Volley Team sich durch die gute Stimmung der Gegnerinnen verunsichern liess. Auch zwei Timeouts beim Stand von 20:16 und 22:22 halfen da nichts mehr. Laura machte den Satz am Ende praktisch im Alleingang klar. So gewann das Damen 1 den zweien Satz (fast schon deutlich) mit 22:25.

Die Stimmung war jetzt auf dem absoluten Höhepunkt. Während die Oltnerinnen das Grinsen über die super Aufholjagd kaum mehr aus dem Gesicht kriegten und weiter Stimmung machten, verlor Regio etwas den Biss. Die beiden ersten Sätze kosteten enorm viel Energie. Weil es kaum Wechseloptionen auf Seiten der Gäste gab, wollte man das Spiel nun möglichst in drei Sätzen gewinnen. Nochmals lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Damen 1 wollte am Ende den Sieg mehr, machte sämtliche wichtigen Punkte und liess nichts mehr anbrennen. Sie machten den Sack mit einem schönen letzten Angriff auf de Aussenposition zu (21:25).

Der Sieg wurde ausgelassen gefeiert. Nachdem man zuletzt dreimal in Folge eine Niederlage einstecken musste, befriedigte der allererste 3:0-Sieg diese Saison umso mehr. Den drittletzen Platz gab man an Grenchen ab und reiht sich verdient wieder im unteren Mittelfeld der Tabelle ein.

So kanns weitergehen. Isch geil gsi!!! ;-)

Für das Regio Volley Team spielten: B. Stettler (C), S. Räss (L), K. Röthlisberger, D. Blum, A. Käser, S. Fehrenbach, S. Hasler, C. Minder, N. Minder, A. Lüthi, J. Heiniger ; Coach: P. Mathys

Für den SVO spielten: D. Spirig (C/C), L. Antinoro, J. Spirig, L. Mischler, C. Jegge, S. Aregger, A. Kuhn, A. Fischer