SV Mizuno Olten: Letztes Heimspiel 2015
26.11.2015

Kommenden Sonntag empfangen die Oltner anlässlich des ersten Rückrundenspieltages den VBC Uni Bern. Es wird gleichzeitig das letzte Heimspiel 2015 sein. Anschliessend stehen 3 Auswärtsspiele bis Ende Dezember an.
Somit ist jetzt auch für den hinterletzten Stubenhocker klar, am Sonntag muss man einfach in die Giroud-Olma Halle

Die Ausgangslage präsentiert sich nach wie vor positiv für das Team um Coach Litzel. Allerdings trügt der Schein, da man mit lediglich vier Punkten Vorsprung auf den fünften Rang nun nicht mehr allzu viele Joker ziehen darf.
Insofern steht nun eine grosse Herausforderung mit den Bernern bevor. Zwar konnte man das erste Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Damals war man nach drei Sätzen klar dominierend, gab den vierten ab und zitterte sich letzten Endes zum Erfolg. Doch zuletzt brillierten die Berner und konnten ihre Stärken stets ausspielen. Dies zeigt sich in der Tabelle. Uni Bern belegt aktuell mit drei Punkten Vorsprung auf die Oltner Rang 2.

Demgegenüber stehen die Oltner, die nach einer Siegesserie von fünf Spielen nun zweimal den Kürzeren zogen. Nicht zuletzt der Personalmangel auf und neben dem Feld, machte den Dreitannenstädtern zu schaffen. Auch im Hinblick auf den Sonntag sieht die Vorbereitung alles andere als rosig aus. Beide Mittelblocker laborieren an Blessuren, weitere Spieler schleppen sich im Moment von Spiel zu Spiel. Die Vorbereitung könnte besser aussehen.
Doch wie man das Team bereits kennt, wird es nicht aufstecken und bekannt für eine gute Vorbereitung waren die Solothurner ja sowieso noch nie. Zudem haben die Oltner (das Cupspiel ausgenommen) noch keine Heimspiel in dieser Saison verloren.

Man darf gespannt sein, ob der SV Mizuno Olten den Winter 2015 zu Hause ungeschlagen abschliesst, oder ob nun doch noch die erste Saisonniederlage auf heimischem Grund folgt.
Also los, Pyjama ausziehen, warme Kleidung an und ab in die Giroud-Olma Halle. 16 Uhr ist Anpfiff!! Das Team freut sich über eure wertvolle Unterstützung!

HOPPPP OUUTEEEE