02.11.2022
Volleyball, Junioren

0:3 (18:25,13:25,15:25)

Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg zum Saisonauftakt durfte der SV Olten 2 sein erstes Heimspiel austragen. Bereits vor dem Spiel war Geduld und Flexibilität gefragt – einerseits wurden Coach und Mittelblocker von der 1. Mannschaft abgeworben, da diese zeitgleich ein Spiel hatte und andererseits durfte das Herren 2 mit den Damen 2 bei ihrem 5-Satz-Krimi mitfiebern, bevor das Team verspätet die Halle betreten konnte.

Das Spiel begann ausgeglichen – der SV Olten 2 konnte mit dem talentierten Auswärtsteam gut mithalten bis zur Mitte des ersten Satzes. Durch starke Sprungaufschläge und Angriffe konnte sich der Gast einen Vorsprung erarbeiten und gewann den Satz überzeugend mit 18:25.

Der Coach sprach der Mannschaft Mut zu, denn das brauchte es im zweiten Satz. Die Spieler sollen bereit sein jeden Angriff abzunehmen und nicht zurückschrecken.

Und trotzdem verschlief der Gastgeber den Start in den zweiten Satz und war plötzlich mit 1:8 hinten. Die Spieler meldeten sich aber zurück und versuchten die Anweisungen der Trainers umzusetzen. Die Blocks positionierten sich immer besser und es wurde mutig um jeden Punkt gekämpft. Trotzdem konnte der SV Olten dem Gegner auch nicht im zweiten Satz Paroli bieten und ging mit 13:25 unter.

So leicht lassen sich die Dreitannenstädter aber nicht unterkriegen. Im dritten Satz wurde weitergekämpft, weitergeblockt und weiterangegriffen. Trotzdem war der Gegner in allen Belängen etwas besser und abgeklärter. Auch der dritte Satz ging mit 15:25 an den BSC Zelgli Aarau.

Eine schmerzliche 0:3-Klatsche, die der Mannschaft klar aufzeigt, dass sie noch viel zu üben hat. Die Spieler waren enttäuscht aufgrund der klaren Niederlage, aber die Equipe wird dranbleiben, um gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Die nächste Partie findet am Samstag, 5.11.22, um 12 Uhr im Säli 2 gegen den TV Lunkhofen 4 statt. Gratulation an den BSC Zelgli Aarau und ein grosses Dankeschön an Andreas für das kurzfristige Einspringen als Coach!