03.11.2021
Volleyball, Damen 2

Matchbericht vom 30.10.2021

Resultat 3 : 0 (25 : 16, 26 : 24, 25 : 12)

Anwesende: Jan Hänisch (Coach), Gioia, Alice, Janina, Celine, Sarah v.A, Sarah S., Lara, Claudia, Corinne

Gut gelaunt und mit viel Motivation trafen wir uns am 30.10.2021 um 11:00 Uhr im Sälischulhaus in der Turnhalle.

Gleich von Beginn an war der Einsatz da und alle Spielerinnen auf dem Feld kämpften für jeden Ball. Somit konnten wir einen Vorsprung erzielen, den Aarau nicht mehr einholen konnte. Unsere Angriffe blieben weiterhin stark und die Gegnerinnen hatten viel zu verteidigen. Nach kurzen 16 Minuten war der Satz gespielt und entschieden mit 25:16.

Im zweiten Satz hatten wir ein wenig Mühe, uns einzufinden. Starke Services der Gegenseite liessen uns in den Rückstand fallen. Es wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft und versucht, einen starken Spielzug mit anschliessendem Angriff und Punkt zu erzielen. Zwischendurch gelang es uns aber wir hatten doch zu viele Eigenfehler und der Gegner gelang mit 24:17 in Führung. Was dann kam, zeigte einmal mehr die Willensstärke unseres Teams und was wir alles erreichen können. Von nun an war klar, dass kein Ball mehr auf dem Boden aufprallen darf. Ein sicherer Service nach dem anderen unsererseits liess die Gegnerinnen ins Schwitzen kommen. Es musste sogar noch ein Time Out genommen werden aber auch von dem liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Weitere starke Anschläge und Angriffe folgten und wir konnten den Satz mit 26:24 tatsächlich noch für uns entscheiden.

Nach einer Aufholjagd mit so einem siegreichen Abschluss, stieg die Motivation noch mehr an. Im dritten Satz standen wir von Anfang an wieder sicher auf dem Feld und konnten direkt mit einer Servicereihe in Führung gehen. Wir waren erfolgreich in der Verteidigung sowie in den Angriffen und konnten wieder unser Spiel spielen. Somit war auch dieser Satz schnell entschieden mit 25:12.

Es war ein absolut spannendes und nervenkitzelndes Spiel. Dank unseres Teamgeists und des starken Willens jeder einzelnen konnten wir erfolgreich abschliessen.