TV Grenchen vs. Damen 1
16.02.2017

Keine Punkte aus Grenchen mitgebracht
Resultat: 3:1 (25:18 / 10:25 / 17:25 / 23:25)
Mit Trainingsrückstand reisten wir nach Grenchen. Dennoch war das Ziel klar: 3 Punkte.

Wir wollten unbedingt die um einen Rang besser klassierten Grenchnerinnen in der Tabelle überholen. Der Start ins Match missriet uns aber gründlich. Beim Stand von 1:6 brauchte es das erste Time-out. Anschliessend kamen wir besser ins Spiel. Wir machten weniger Fehler und spielten sicherer. So holten wir Punkt um Punkt den Rückstand auf und gewannen den Satz schliesslich mit 25:18.

Im 2. Satz folgte dann der Absturz. Die Grenchnerinnen servierten nun etwas druckvollerer, was ausreichte um unseren Spielaufbau gehörig durcheinander zu bringen. Wir machten Fehler um Fehler und verloren den Satz deutlich.

Von diesem Tiefschlag mussten wir uns erst einmal erholen. Im 3.Satz spielten wir zwar wieder besser, aber dennoch ohne den letzten Siegeswillen. So verloren wir auch Satz 3.

Erst in Satz 4 kamen wieder auf Touren. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und unser Kampfgeist zurück. Die Abnahme gelang uns wieder besser und wir machten jetzt selbst im Service Druck. Eine Verlängerung lag in der Luft. Doch es kam anders, der Satz ging mit 23:25 an unsere Gegnerinnen. Schade.

Für den SV spielten: D. Spirig, A.Kuhn, V.Staccoli, J.Spirig, L.Antinoro, C.Jegge, A.Loosli, J.Egger, A.Schärli.