zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
17.12.2016
Volleyball

Auswärtsspiel zu Hause gewonnen
Resultat: 3:0 (25:8 / 25:18 / 25:11)
Am Samstagmorgen trafen wir uns in der Turnhalle im Sälischulhaus Olten und freuten uns auf den Match gegen den TV Olten. Mit unserem Coach Felix hatten wir eine grosse Unterstützung dabei und waren schon beim Einlaufen gut gelaunt.

Im ersten Satz gelang es uns sofort einen grossen Vorsprung zu erhalten und der TV Olten hatte keine Chance unseren Servicen Stand zu halten. So gewannen wir den ersten Satz kurz und bündig mit einem 25:8.

Im zweiten Satz war unsere Motivation etwas minimiert und Coach Felix nutzte die Time Outs des Gegners um uns wieder etwas anzuspornen. Trotzdem liessen wir den Gegner einige Punkte machen, konnten schlussendlich jedoch auch diesen Satz für uns entscheiden mit einem 25:18.

Nach einer guten halben Stunde hatten wir im dritten Satz die Motivation, den Gegner endgültig zu besiegen. Wir mussten unsere Konzentration noch einmal sammeln und konnten nach einigen Eigenfehlern wieder davonziehen mit unseren Punkten. Den Sieg entschieden wir schlussendlich für uns mit einem Punktestand von 25:11.
Nach einem klarem Sieg freuen wir uns auf eine stärkere Herausforderung gegen den Volley Solothurn U23 am kommenden Dienstag.

Für den SVO spielten: Valeria Staccoli (Captain), Gioia Bobnar, Anna Loosli, Celine Weber, Alina Schärli, Janina Eng, Alice Fischer, Corinne Fischer

zur News-Übersicht