21.01.2016

The game of the season
Resultat: 0:3 (22:25 / 12:25 / 19:25)
Das Damen 1 machte sich am Donnerstagabend (viele direkt von der Arbeit) auf den Weg zu ihren Volleyballfreunden aus Stüsslingen in die Kreisi. Heute hiess es gegen die Zweitplatzierten anzutreten (wir tummelten uns auf dem dritten Rang).

Motiviert starteten wir in den ersten Satz. Zu Beginn sehr ausgeglichen, dachten viele, dass das Spiel wohl über fünf Sätze gehen würde. Wir fanden jedoch immer besser ins Spiel und so konnten wir den Satz ins Trockene bringen (25:22).

Im zweiten Satz waren wir ganz klar das agierende Team. Alles schien zu stimmen: Die Annahmen waren genau, die Pässe sehr präzise und die Angriffe so druckvoll und clever, dass unser Gegnerteam keine Chance hatte. Dieser Satz ging mit 25:12 an uns.

Nun hiess es, konzentriert und konstant zu bleiben, was uns zu Beginn des Satzes gelang. Unsere Gegnerinnen konnten in der Mitte des Satzes etwas aufholen, jedoch liessen wir ihnen keine Chance den Satz zu gewinnen. Wir machten schliesslich den Sack zu und gewannen den Satz mit 25:19 und somit das Spiel mit 3:0. So macht Volleyball Spass!!! Vielen Dank an unseren treuen Fan Fidi ;-)

Bereits heute Abend (Mittwoch) heisst es gegen die Erstplatzierten aus Wangen an der Aare anzutreten, welche wir in der Hinrunde 3:2 schlagen konnten. Gelingt uns das auch heute?

Es spielten für den SVO: Denise Spirig (Captain und Coach), Janine Spirig, Valeria Schmuziger, Lea Müller, Cindy Gardelli, Lucia Mischler, Laura Antinoro und Alexandra Kuhn. Quelle: Alexandra Kuhn