19.01.2015

Montagssieg in Aeschi
Resultat 2:3 (20:25 / 25:22 / 25:21 / 21:25 / 7:15)
Bei leichtem Schneegestöber fand sich am 19.1.15 um 18:30 das Herren 3 zur Abfahrt ein, um im Montagsspiel im entlegenen Wangenried gegen Aeschi 3 Punkte einzufahren.
Nach einem ersten Blick in die kleine Spielhalle war klar, dass hier ein schnelles Spiel mit kurzen Angriffen zum Erfolg führen würde.

Als Leader angetreten, wollten wir sofort das Spieldiktat übernehmen und dem Spiel den Stempel aufdrücken. Dies gelang anfangs sehr gut. Durch viele schnelle Spielzüge gingen wir in Front. Der Gegner versuchte dagegenzuhalten und kam nochmals auf wenige Punkte heran, doch den ersten Satz konnte er uns nicht mehr streitig machen.

Im zweiten Satz gingen wir erneut in Führung, doch dieses Mal nutzte der Gegner eine Phase der Oltner Unkonzentriertheit aus, um den Satzausgleich zu realisieren.

Im dritten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Erneut in Führung in der Satzmitte, waren es vor allem die Unkonzentriertheiten am Service der Gäste, die dem Heimteam erlaubten wiederum den Satz für sich zu entscheiden und mit 2:1 in Führung zu gehen.

Nun hiess es die vergangenen Sätze zu vergessen und sich voll auf die letzten beiden Durchgänge zu fokussieren. Entschlossen gingen die Oltner ans Werk und gingen einmal mehr mit einigen Punkten in Führung. Durch konsequente Blockarbeit und wenigen Eigenfehlern der Oltner ging dieser Match in den Entscheidungssatz.

In diesem war der Gegner nicht in der Lage dem wiedererstarkten Oltner Team Paroli zu bieten. Erneut waren ein guter Service und konsequente Blocks der Schlüssel zum Erfolg. So holten sich die Gäste den fünften Satz und den zweiten Punkt.