21.03.2015

Ein starker erster Satz
Resultat: 3:1 (17:25 / 25:13 / 25:21 / 25:19)
Das letzte Auswärtsspiel gegen Halten begannen wir mit einem starken ersten Satz. Mit einem konstanten Vorsprung von drei bis vier Punkten konnten wir den ersten Satz souverän für uns entscheiden.

Das Heimteam unterschätze uns wohl anfangs und so war das Team aus Halten von unserer Leistung überrascht. Den ersten Satz beendeten wir schliesslich mit 17:25.

Ganz nach dem Motto „Never change a winning team“ beliess der Coach Mike Kaspar die Aufstellung gleich wie im ersten Satz. Von der Konstanz und der Ruhe, welche wir im ersten Satz an den Tag legten, war keine Spur mehr zu finden. Relativ viele Eigenfehler liessen unser Spiel zäh werden. Der zweite Satz endete mit dem katastrophalen Ergebnis von 25:13.

Der Start in den dritten Satz gelang uns besser. Mit veränderter Formation und neuer Motivation fanden wir besser ins Spiel zurück. Dennoch reichte es nicht ganz den Satz für uns zu entscheiden. Die Gastgeber gewannen auch diesen Satz mit 25 21.

Im vierten Satz konnten wir nicht verhindern, dass die Haltner einen Vorsprung von ca. 8 Punkten erspielen konnten. Uns gelang es aber diesen wieder wett zu machen. Nach dieser Aufholjagd lag alles wieder drin. Die Chance noch einen 5. Satz zu spielen nutzen wir allerdings nicht. Die Konzentration war weg und somit auch dieser letzte Satz. Wir verloren auch diesen, und somit das Spiel mit 25:19.

Mit gesamthaft 5 Time-Outs von welchen 3 im ersten (2 Olten, 1 Halten) Satz genommen wurden und eins noch im dritten (Halten) bzw. eins im vierten (Olten) und dem Endergebnis von 3:1 endete das letzte Spiel der Season.

Das Ergebnis von 3:1 scheint ernüchternd. Aber wir haben ein weiteres Mal gesehen, welche Fortschritte wir im vergangenen Jahr gemacht haben.