12.12.2015

Lange gespielt, nichts gewonnen.
Resultat: 1:3 (24:26 / 24:26 / 25:15 / 16:25)
Aus der ersten Begegnung wussten wir, dass Subingen mehr Potential hat, als sie bisher in der Tabelle abbilden konnten.

Das Match begann 15min später und unsere Abnahme/Verteidigung auch.

Auch wenn das Ergebnis nach einer knappen Entscheidung aussieht, war der Spielverlauf von Löchern geprägt, vor allem unsererseits mit unnötigen Fehlern. Sobald wir den Gegner unter Druck setzen konnten, verlief das Spiel planmässig – zu unserem Vorteil. Leider konnten wir beim Stand von 24:23 den entscheidenden Punkt nicht machen und mussten den Satzverlust hinnehmen.

Der 2. Satz war ein Spiegelbild des ersten, obwohl wir in der Vereidigung nun besser standen und kämpften, brachten die sogenannten „unforced errors“ das Spiel zum Kippen und wir sahen uns einem 0:2 Rückstand gegenüber.

Teamgeist und Wille stimmten.

Daher war es auch kein Wunder, dass wir den dritten Satz nicht einfach ab schenkten, sondern mit einer soliden Leistung unser Spiel machen konnten. Der Satzgewinn war die Belohnung.

Leider konnten wir das Niveau nicht halten und ein Abnahmeloch lies uns schnell in Rückstand geraten. Nach einer Aufholjagd mussten wir dennoch wieder zusehen, wie mangelnder Druck und eigene Fehler den Gegner davonziehen liessen.

So gewinnt Subingen verdient.

Die Revanche folgt … (hoffentlich)