07.11.2015

Ein erneuter Fünfsätzer
Resultat: 3:2 (25:17 / 25:27 / 17:25 / 25:11 / 15:13)
Mit positiver Energie und Vorfreude trafen wir in Kestenholz ein. Wir erhofften, dass auch dieser Match wie der letzte verlaufen würde: Konzentriert und mit starken Leistungen.

Gleich zu Beginn gab es unsererseits viele und starke Punkte uns so verschafften wir uns einen guten Punktevorsprung. Leider wurden wir etwa in der Mitte des Satzes unsicher und schenkten den Gegnerinnen viele Punkte. Auch ein Timeout half nicht gross und unsere Gegnerinnen holten uns ein. Diesen Satz verloren wir somit zu 17:25.
Im zweiten Satz lief es schon besser. Trotz einiger Eigenfehler konnten wir auch Punkten. Es war ein rechter Kampf dieser 2. Satz aber wir gewannen ihn mit 27:25.
Im dritten Satz lief alles perfekt. Die Eigenfehlerquote unserer Gegnerinnen stieg und unsere sank. Wir hatten viel Druck vorne am Netz und auch unsere Abnahmen waren deutlich besser als in den vorherigen Sätzen. Wir gewannen diesen Satz ganz klar mit 25: 17 Punkten.

Somit ging es in die 4. Runde. Geladen und motiviert vom vorherigen Satz versuchten wir wieder wie im 3. Satz zu spielen. Leider lief es nicht ganz so wie wir wollten. Keine präzise Abnahmen, kein starker Soutien und viele Bälle ins Netz. Diesen Satz verloren wir leider mit 11:25 Pünktchen.

Für den letzten Satz sammelte jeder noch einmal seine letzten Kräfte. Wir gaben Vollgas und führten zu Beginn des Satzes. Leider gaben auch die Kestenholzer alles und erzielten einen Punkt nach dem andern. Am Schluss führten sie 14:11. Durch zwei starke Services konnten wir sie noch mit zwei Punkten aufholen, verloren aber leider mit 13:15 Punkten.

Durch den ganzen Match versuchten wir uns immer wieder aufzuraffen und konzentriert zu bleiben. Wir haben gut gekämpft und versuchen uns nächsten Freitag einen Sieg zu ergattern.

Für den SV Olten spielten: Denise Spirig, Janine Spirig, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler, Lea Müller, Laura Antinoro, Valeria Staccoli, Cindy Gardelli