18.03.2015

Auswärtssieg zur Meisterschaft
Resultat 0:3 (13:25 / 14:25 / 13:25)
Dank Schützenhilfe von Langenthal war die Meisterschaft wieder aus eigener Kraft zu erreichen. Drei Punkte mussten erreicht werden im letzten Saisonspiel beim Tabellenvierten um am Ende in der Tabelle ganz oben zu stehen. Entsprechend hoch war die Motivation vor dem Spiel.

Mit viel Überzeugung und Konzentration starteten die Oltner in die Partie. Durch starke Serviceserien und guter Block- und Verteidigungsarbeit erspielte sich das Auswärtsteam einen komfortablen Vorsprung. In der Folge wurde dieser Vorsprung verteidigt und weiter ausgebaut. Schliesslich ging der Satz mit 13:25 an die Meisterschaftsanwärter aus Olten.

Zu beginn des Zweiten Satzes erspielten sich die Oltner wiederum einen komfortablen Vorsprung, so dass der Trainer des Heimteams beim Stand von 1:7 bereits ein Timeout nahm. Dieses schien zunächst gewirkt zu haben. Es entstanden einige längere Ballwechsel, und das Heimteam konnte den Rückstand zum 9:11 verkürzen. In der Folge liess das Team aus Olten jedoch nicht mehr viel zu und holte sich auch den zweiten Satz souverän mit 14:25.

Der Dritte Satz verlief wiederum ähnlich und war nie ernsthaft in Gefahr. Erst beim Satzball zeigten einige Spieler des angehenden Meisters Nerven. Der Endstand des dritten Satzes (13:25) spricht jedoch wieder für sich.

Mit Sekt und Bier in der Beiz feierte das Herren 3 des SV Olten den letzten Sieg und die Meisterschaft.