VBG Welschenrohr U23 vs. Juniorinnen U23
27.10.2014

Ein weiterer Sieg
Resultat: 1:3 (25:22 / 22:25 / 19:25 / 11:25)
Am Montag dem 27.10.14 trafen wir das erste Mal auf den VBG Welschenrohr. Das ganze Team war top motiviert und wusste genau, was es wollte: Gewinnen! Nach dem letzten Match vom Samstag dem 25.10.14 haben wir Blut geleckt und wollten diese Gefühl vom Gewinnen nicht mehr missen.

Nachdem auch die Letzten die Turnhalle in Welschenrohr gefunden haben und nach einem kurzen aber intensiven Aufwärmen, konnte das Spiel pünktlich um 20:30 beginnen. Das oltner Team startete mit einem Honigkuchenpferdgrinsen in den ersten Satz, denn es hatte Glück und als erstes Service. Dadurch konnten wir uns mit einigen guten Services einen grossen Vorsprung verschaffen. Wir hatten uns jedoch zu früh auf unseren Lorbeeren ausgeruht und der VBG Welschenrohr holte auf. Nach einem Time-Out konnten wir uns jedoch wieder ein bisschen sammeln und unseren Gegnern die Stirn bieten. Extrem flache und kurze Services von unserem Gegner führten jedoch zu einem grossen Punkteverlust unsererseits und zu dem Sieg des ersten Satzes mit 25:22 ihrerseits.

Nachdem wir den ersten Satz in dieser Saison verloren hatten, waren wir hellwach und uns war klar, dass wir dem Gegner - VBG Welschenrohr - keinen Punkt schenken wollten. Der zweite Satz war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Alsbald wir einen Zweipunktevorsprung erkämpf hatten, holte der VBG Welschenrohr wieder auf. Wir gewannen jedoch diese Rennen und den zweiten Satz mit 25:22.

Beim dritten Satz wussten wir wieder wie das Gewinnen geht. Dank guten Services und starken Smashes konnten wir einen steten Punktevorsprung zu unseren Gegnern halten, was zu einem 25:19-Sieg führte.

Beim vierten und letzten Satz wurde der Faktor Altersunterschied bemerkbar. Das Gegnerteam war im Durchschnitt um einiges jünger als das oltner Team, daher breitete sich Müdigkeit und Trägheit bei ihnen aus, was zu unserem Vorteil war. Verzweifelt kämpfte der VBG Welschenrohr um jeden Punkt, jedoch konnten sie unserem Siegerwillen nicht standhalten. Daher gewannen wir diesen Satz mit 25:11.

In den letzten drei Matches hat sich gezeigt, wie viel Schweiss, Energie und Freude wir in unsere Trainings und das Volleyballspielen stecken. Der Lohn für diese Bemühungen ist ein weiterer Sieg in dieser Saison.