Volley Solothurn 2 vs. Herren 4
25.01.2017

Weitere 3 Punkte auf dem Konto!
Resultat: 1:3 ( 25:21 / 20:25 / 17:25 / 16:25)
Fast schon wie immer sind wir mit unserem schmalen Kader von 6 Spielern nach Solothurn gereist. Auch die Gastgeber sind nur mit 6 Spielern angetreten.

Im Gegensatz zum Parkplatz, der einer Eisbahn Konkurrenz bot, war es in der Halle angenehm warm. Wir waren genug früh vor Ort, so dass das obligate Fussballspiel zum ein wärmen wieder auf dem Programm stand.

Im ersten Satz waren wir wohl noch beim Fussball spielen, denn nach Volleyball sah es nicht aus. Wir lagen von Beginn weg hinten und vermochten es nicht unsere Emotionen spielerisch um zu setzen. Alle haben unnötige Fehler begangen und so war es kein Wunder, dass der 1. Satz mit 25:21 verloren ging.

Der Start in den 2. Satz ist uns besser gelungen aber ein Glanzleistung war es immer noch nicht. Wir hatten immer ein kleines Polster an Punkten. Aber eben nur ein kleines welches wir bis zum Satzende verwalten konnten. Mit dem 20:25 zogen wir in den Sätzen gleich.

Im dritten und vierten Satz lief es endlich etwas besser und auch die Stimmung auf dem Feld war wieder etwas lockerer. Die Gastgeber vermochten in keinem Satz mehr uns genügend unter Druck zu setzen. Auf unserer Seite hingegen mussten wir aufpassen, dass wir nicht wieder ins alte Fahrwasser gerieten. Ausschlaggebend in den beiden Sätzen war sicherlich auch der Service, mit welchem wir immer wieder kleine Serien hinlegen konnten. Die beiden Sätze gingen mit 17 resp. 16:25 an uns und wir durften weitere 3 Punkte auf unser Konto schreiben.

Nachdem wir nun 4 Spiele in knapp 2 Wochen absolviert haben steht uns eine längere Pause bevor. Die letzten drei Spiele der Saison werden wir an drei Samstagen im März bestreiten.