1. Aufstiegsspiel des Damen 2 Teams
24.04.2022

SV Olten 2 gegen TSV Frick

Anwesend: Lara, Sarah v.A, Gioia, Janina, Celine L, Sarah S., Claudia, Anais, Alice, Jan (Coach)

Was für ein Match...
Am Sonntagmorgen traff sich das Damen 2 Team am Bahnhof in Olten um das erste Aufstiegsspiel gegen den TSV Frick in Angriff zu nehmen. Das Teams war hochmotiviert, denn es möchte unbedingt in die 3. Liga aufsteigen. In Frick angekommen wärmte das Team sich auf und letzte Aufstellungssachen wurden geklärt. Dann ging es auch schon los. Das Team merkte schnell, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel ist und der TSV Frick zurecht in der Aufstiegsgruppe ist. Der erste Satz konnte somit auch das gegnerische Team mit 26:24 für sich gewinnen. Aber das Team hat Blut geleckt und war nun umso motivierter den zweiten Satz für sich zu gewinnen. Gesagt. Getan. Durch gute Kommunikation, Durchhaltevermögen und Teamwork konnte der 2. Satz mit 25:23 gewonnen werden. Nun genau so weiter machen lautete die Devise. Dies gelang der Team tatsächlich auch. Das Resultat von 25:21 freute das Team sehr! Nur noch ein Satz entfernt vom ersten Sieg des ersten Aufstiegsspiel, dachte das Team. Doch wie es meistens so geht, war das Wunschdenken. Im vierten Satz wurden die Spielerinnen des SVO etwas unruhig und begannen einige Eigenfehler zu produzieren. So erzielte schliesslich das andere Team den Ausgleich mit 25:18.
Nun galt es nochmal alle Energie- und Nervenreserven herauszuholen und im 5. Satz Vollgas zu geben. Da die Spielzüge und dementsprechend auch die Sätze extrem lang waren merkte man beiden Teams die Erschöpfung bereits an. Dennoch überwiegte der Ehrgeiz und es war auch zum Schluss hin ein extremes Kopf an Kopf Rennen! Leider siegte dann das mentale Durchhalten des TSV Fricks. Denn sie gewannen den letzten Satz mit 16:14.
Die Enttäuschung der Oltnerinnen war gross. Dieser Sieg hätte das Team nicht nur näher an den Aufstieg gebracht, sondern wäre auch die optimale Voraussetzung für das 2. Aufstiegsspiel am Montag 25.04.22 gegen Merenschwand-Muri gewesen. Aber aufgeben kennt das Damen 2 nicht! Auch beim morgigen Spiel wird das Team alles und noch mehr geben. Um 19:45 Uhr geht es los im Säli. Für das optimale Spiel braucht das Team Unterstützung durch möglichst viele Fans. Das Team freut sich und ist sehr gespannt und motiviert.