2. Aufstiegsspiel des Damen 2 Teams
03.05.2022

SV Olten 2 vs. Meisterschwanden-Muri 1 - knapp am Aufsteig vorbei...

Anwesende: Jan Hänisch (Coach), Gioia, Alice, Sarah vA, Lara, Claudia, Anais, Sarah, Céline, Janina

Wir trafen uns am 18.45 am Montagabend in der Säli-Halle, um dem Resultat des ersten Barrage Spiels zu trotzen und zu gewinnen. Es ging immerhin nebst Spiel, Spass und Sprungkraft um den Aufstieg.
Doch wurde aus dem Match ein Fünf-Sätze-Krimi, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Im ersten Satz starteten wir etwas auf wackligen Beinen und es war ein Kopf-an-Kopf Rennen. Am Schluss entschied das gegnerische Team den Satz für sich.

Im zweiten Satz führte die Steigerung der Leistung unseres Teams zum ersten Satzgewinn. Das Damen2 verteilte die Bälle gezielt in den Ecken und in der Mitte. Auch blockte das Damen2 mehrfach die Angriffe.

Im dritten Satz schliesslich steigerten wir unsere Leistung wieder. Denn der TV hat im zweiten Satz gezeigt, was er so draufhat und wir waren nun wachgerüttelt. Wir lagen trotz guten Angriffs hinter den Gegnerinnen etwas zurück und holten die Punkte erst gegen Ende des Satzes auf. Der dritte Satz wurde eine ganz knappe Entscheidung- das gegnerische Team konnte diesen Satz dank starken Angriffen und Services aber für sich entscheiden. Es stand also 1:2.

Relativ konsterniert nahmen wir den vierten Satz in Angriff. Spürbar war die sich in Luft auflösende Motivation- denn hatten wir so motiviert gestartet, so lief der dritte Satz gar nicht nach unseren Vorstellungen. Eine Niederlage schien zudem nicht weit weg zu liegen. Trotzdem rafften wir uns auf. Der Satz blieb spannend und ausgeglichen. Zu unserer aller Überraschung entschieden wir den vierten Satz für uns und wir erhielten dadurch einen Motivationsschub.

Es sollte also ein Fünf-Sätzer werden. Auch dieser letzte Satz blieb ausgeglichen. Doch im letzten Moment verliessen uns die Nerven- und die Gegnerinnen zogen bei neun Punkten davon und gewannen den Match mit 3:2.

Das Team ist zum einen enttäuscht so knapp vom Aufstieg entfernt ausgeschieden zu sein, dennoch ist es stolz auf die erbrachte Leistung und motiviert nächste Saison doppelt so viel Gas zu geben um dann endlich in die 3. Liga aufsteigen zu können!

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Fans, Zuschauern, Supporter und Beteiligten bedanken, die uns während der Saison unterstützt haben! Wir freuen uns darauf auch in der kommenden Saison mit euch feiern oder trauern zu dürfen. :-)