Aargauer Cup Volley Smash 05 vs. SV Olten (1:3)
27.09.2021
Volleyball, Herren 1

Das Herren 1. Team hatte dieses Jahr einen frühen Start in die Saison. Noch vor dem Trainingslager – Wochenende hatte das Team nämlich schon ein offizielles Spiel und ein Vorbereitungsturnier.

An einem späten Mittwochabend war eine Reise nach Laufenburg- Kalsten angesagt. Ohne grosse Vorbereitung und mit einigen neuen Spielern wurde dann auch in das Spiel gestartet. Vielleicht aufgrund der Nervosität oder wegen der fehlenden Spielpraxis gestaltete sich der Start in die Partie auch dementsprechend holprig. Das Heimteam konnte die Schwächen der Oltner gut ausnützen und fokussierte sich auf eine gute Verteidigung, um die Fehlern den Oltnern zu überlassen. Diese Taktik bewährte sich dann auch im ersten Teil des zweiten Satzes. Mit der Zeit fanden die Oltner aber mehr Ruhe und konnten durch taktische Anpassungen die Fehler in den eigenen Reihen vermeiden. Dies führte schlussendlich zu einem sehr knappen Satzgewinn für die Oltner. Der dritte Satz war dann aus Oltner Sicht das Highlight des Abends. Die Abnahmen und Pässe funktionierten besser und die Angriffe wurden sauber platziert. Obwohl das Heimteam mehre Male sehr schöne Rettungsaktionen gezeigt hat, war es ein klarer Satzgewinn für den SVO. Dies ging dann auch im nächsten Satz weiter so. In der Mitte des Satzes konnte sich Volley Smash 05 noch einmal aufbauen und einige Punkte aufholen. Dies war aber schon ein bisschen zu spät und die Oltner konnten das Spiel mit 1:3 für sich entscheiden.