BSV Schöftland 1 vs. SV Olten 1 (3:0), 12.10.2020
18.10.2020
Volleyball, Herren 1

Im ersten Spiel der Saison durfte das Team am späten Montagabend nach Schöftland fahren. Das neue Kader war auch fast vollständig anwesend, einzig der Spielertrainer Steffen fehlte. Somit bestand das Kader aus Hinkelmann, Vögtlin, Fassbind, Gabler, Gyger, Hänisch, Lustenberger, Stojadinovic und Jakob.
Nach zwei Wochen Pause sollte die Mannschaft eigentlich genügend Energie getankt haben, um gut aufspielen zu können. Die Pause wirkte sich jedoch eher negativ aus: viele unnötige Fehler und eine grosse Unruhe waren auf der Seite vom SVO zu sehen. Aber auch der Gegner blieb nicht unverschont von kleinen Fehlern und somit war der Anfang der Partie zwar unschön anzusehen, jedoch ausgeglichen. Aus Sicht des SVO kam jedoch leider der BSV schneller mit sich zurecht. Die Gastgeber fanden ihre Form in der Mitte des ersten Satzes und hängten den Gast ab. Dieser Rückstand konnte der SVO nicht mehr aufholen und musste sich 25:14 geschlagen geben.

Im zweiten Satz fiel der Spieler Fassbind verletzungsbedingt aus. Dies machte es für die Oltner nicht einfacher ihren Rhythmus zu finden. Gleich zu Beginn des Satzes gerieten die Gäste um einige Punkte in den Rückstand. Der mittlerweile souverän aufspielende BSV liess sich die Führung im Rest des Satzes nicht mehr nehmen und gewann den zweiten Satz mit 25:16.

Mit einem Wechsel des Passeurs versuchten die Oltner im dritten Satz ihr Spiel anzupassen. Doch auch dieser Wechsel brachte den SVO nicht zurück ins Spiel. Der BSV Schöftland fühlte sich mittlerweile sehr wohl und gewann auch den dritten Satz souverän mit 25:16.

Obwohl es hin und da schöne Spielzüge der Oltner gab fehlte schlussendlich die Ruhe, um eine gute Leistung abzurufen. Das Team hofft in den nächsten Spielen diese Ruhe und Konzentration zu finden. Der Gegner BSV Schöftland machte wenige Fehler und wurde in der Defensive zu wenig gefordert. Wir gratulieren dem BSV für den verdienten 3:0 Sieg und hoffen im Rückspiel ein besseres Spiel zu zeigen.