18.11.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat: 3:0 (25:20 / 25:23 / 25:11)
Die Oltnerinnen reisten am Sonntagnachmittag Richtung Aarau. Dort traten sie gegen den BTV Aarau an. Mit viel Vorfreude und Motivation wollten sie, nach der Niederlage vom 17.11.18, diesen Match unbedingt gewinnen.

Im ersten Satz waren die Oltnerinnen noch einigermassen auf dem verlangten Niveau. Die Gegnerinnnen hatten jedoch einige gute Serviceserien, welche ihnen dann auch den Satzgewinn einbrachte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause sammelte sich das Damen1 wieder und trat mit viel Energie und Elan aufs Spielfeld. Trotz guten Vorsätzen konnte im zweiten Satz nicht viel umgesetzt werden. Es gab viele Eigenfehler und auf dem Spielfeld fehlte auch die nötige Konstanz. Gegen den Schluss des Satzes holten die Oltnerinnen doch noch auf, für den Satzgewinn reichte es jedoch trotzdem nicht.

Der dritte Satz verlief leider auch nicht besser. Die mangelnde Kommunikation sowie die fehlende Ausdauer führte dazu, dass das Damen1 mit 25:11 auch diesen Satz verlor.

Künftig heisst es, dass die Oltnerinnen mehr an sich glauben sollten, um die im Training eingeübten Fähigkeiten auch am Matchtag vorweisen zu können. Es ist dem Dame1 zu wünschen, dass die nächsten Spiele besser verlaufen. Kopf hoch!