11.11.2018
Volleyball, Herren 2

Resultat: 1:3 (17:25 / 10:25 / 25:20 / 27:29)
Dominiert, gewackelt, erkämpft. Das Herren 2 machte sich am frühen Morgen auf nach Aarau, um gegen die junge dritte Mannschaft des BTV Aarau anzutreteten.

Gegen die junge Mannschaft von Aarau konnten wir anfangs unser Spiel durchsetzen. Ohne grosse Fehler dominierten wir die ersten beiden Sätze mit schönen Anspiel und guten Angriffen. Wir konnten oftmals von Abstimmungsschwierigkeiten seitens der Aarauer Mannschaft profitieren.

Etwas übermütig und siegessicher starteten wir in den dritten Satz und produzierten viele ungezwungene Fehler, weil die Partie etwas zu locker genommen wurde. Statt einfach wurde kompliziert und unnötig gespielt. So konnten die Aarauer den dritten Satz für sich beanspruchen und der vierte Satz wurde durch ihr zurückgewonnenes Selbstvertrauen und unsere zurückgekehrte Konzentration ein heiss umkämpftes Schauspiel. Jeder Punkt wurde gefeiert, die Stimmung der mittlerweile grossen Zuschauerschar war beeindruckend. In der Satzverlängerung durften die Oltner schlussendlich triumphierend den Sieg feiern.

Was lernen wir daraus? Als Weisheit des Tages präsentiert euch das H2 abschliessend die weisen Worte unseres Coaches: "Das Spiel ist erst fertig, wenn wir gewonnen haben."