13.10.2022
Volleyball, Damen 1

Das Damen 1 startete befreit in die Cup-Partie gegen BTV Aarau 5 (3.Liga). Obwohl die Gegnerinnen eine Spielklasse höher spielen, konnte die Heimmannschaft nicht nur gut mithalten, sondern den 1. Satz mit 25:15 klar für sich entscheiden.

Nach einigen Wechseln auf Seiten der Aarauerinnen und einigen zusätzlichen Eigenfehlern auf Seite des Heimteams, gingen die Sätze 2 und 3 mit 20:25 und 23:25 knapp an die Gäste.

Im 4. Satz fand das Damen 1 wieder zur alten Stärke zurück und dominierte den Satz (25:13).

Der 5. Satz musste die Entscheidung über das Weiterkommen im Cup entscheiden.

Das Team aus Aarau erwischte den besseren Start und ging durch starke Services in Führung. Das Heimteam gab sich aber noch nicht geschlagen und nach einer Aufholjagd stand es nur noch 13:14. Trotz ein paar guten Chancen konnte das Damen 1 den Ausgleich nicht erzielen und musste sich mit 13:15 geschlagen geben.

Trotzdem darf das Damen 1 mit der Leistung zufrieden sein und dem Saisonstart optimistisch entgegen schauen.