D/FTV Kappel 1 vs. Damen 1
21.02.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat: 0:3 (18:25/ 21:25/ 23:25)
Mit einem zur Abwechslung fast vollzähligen Kader ging es am Mittwochabend des 21.2.2018 nach Kappel um dort dem Match gegen den zweit letzten der Tabelle zu bestreiten.

Gleich zu Beginn des Matches kam es zu Komplikationen, da der Schiedsrichter aufgrund eines Verkehrsunfalles nicht kommen konnte. Jedoch was es möglich seine Position durch einen Zuschauer zu ersetzen.

Nach diesem Zwischenfall startete das Spiel pünktlich um 20:45. Bald musste Olten merken, dass das Team trotz einer etwas unkonventionellen Spielweise nicht unterschätzt werden darf. Kappel schien schon eine längere Zeit zusammenzuspielen und war dementsprechend gut organisiert. Trotz eines soliden Spiels von Olten kamen die Gegnerinnen teils gefährlich nahe. Schlussendlich konnte der erste Satz aber mit einem Vorsprung von sieben Punkten gewonnen werden.

Auch im zweiten Satz verlief das Spiel ähnlich wie zuvor. Durch gute Absprach konnten die Gegnerinnen noch viele Bälle retten. Auch die Defense konnten eine Vielzahl der stark angegriffenen Bälle noch verteidigen. Somit wurde das Endresultat mit 21:25 noch gefährlich knapp.

Das Motto für den dritten Satz war klar: fertig machen, duschen und ab ins Bett. Dieser Plan konnte zu Beginn auch mit Bravour umgesetzt werden. So stand es zwischenzeitlich 13:4 für die Oltnerinnen. Plötzlich fiel das Team jedoch in ein Tief und das erkämpfte Punktepolster begann immer mehr zu schwinden. Es kam sogar soweit, dass Kappel mit einem Punkt in Führung lang. Nach einem Time Out konnte das plötzlich aufgetauchte Tief wieder überwunden werden und der letzte Satz wurde mit 25:23 gewonnen.