19.03.2014

Geglücktes Spiel
Resultat: 2:3 (25:21 / 25:27 / 25:21 / 25:9 / 10:15)
Motiviert reisten wir am Mittwochabend nach Kappel. Unser Ziel war es 3 Punkte nach Hause zu nehmen. Relativ zuversichtlich starteten wir das Spiel.

Bald merkten wir aber, dass die Spielerinnen des D/FTB Kappel um jeden einzelnen Ball kämpften und sich auf der Seite unserer Gegnerinnen kaum Eigenfehler einschlichen.

Auf unserer Seite fehlte jegliche Ballverantwortung und Eigenfehler reihte sich an Eigenfehler. Die Gegnerinnen verzeichneten einige gelungen Aktionen und die Anspannung auf unsere Seite stieg immer mehr. So mussten wir den 1. Satz leider an unsere Gegnerinnen abgeben.

Auch der Start in den zweiten Satz gelang nicht nach Wunsch. So gab es einige Spielerwechsel und auch im zweiten Satz wurden die Time-Outs bereits nach kurzer Zeit eingesetzt. Gegen Ende des zweiten Satzes blühten wir dann doch noch auf und konnten mit einigen gelungen Angriffen die Nase vorne behalten. Dieser Satz ging an uns.

Für den dritten Satz nahm sich das Damen 1 viel vor. Kämpfen und präzise spielen. Gleich zu Beginn mussten wir viele Eigenfehler einbüssen. Es schlichen sich immer wieder Phasen der Unkonzentriertheit ein und unser spielerisches Können konnte nicht an den Tag gelegt werden. Die Gegnerinnen hielten uns Wort wörtlich auf Trab und konnten den dritten Satz für sich entscheiden.

Der vierte Satz ging ganz klar an uns. Dies kann durch den Spielerwechsel auf der gegnerischen Seite erklärt werden J Trotzdem machten wir noch viele Eigenfehler aber immerhin kam der Spass am Spiel vermehrt zum Vorschein.

Im fünften Satz ging es nochmals um die Wurst. Für uns gab es nur das eine Ziel, nämlich gewinnen. Im Gegensatz zu unseren Gegner hatten wir nämlich noch etwas zu verlieren. Mit gut platzierten Finten und einigen tollen Angriffen war die Entscheidung im fünften Satz dann auch ziemlich rasch gefallen. Somit konnten wir am besagten Match 2 Punkte holen und werden in der nächsten Saison erneut Spiele in der 3. Liga bestreiten.

Ein Dankeschön an unseren Coach Mike und natürlich den Zuschauern (ich nenne keine Namen) J

Für den SVO spielten: D. Spirig, J. Spirig, L. Mischler, V. Staccoli, C. Gardelli, V. Schmuziger, S. Aregger, D. Satraniti.