18.10.2014

Das Damen 1 trotzt der Anfangsnervosität und gewinnt 3 Punkte
Resultat: 3:0 (25:22 / 25:17 / 26:24)
Top motiviert fanden wir uns um 13 Uhr in der Sälihalle ein. Nach dem schlechten Start vor einem Monat hatten wir schliesslich etwas gutzumachen.

Zu Beginn war das Spiel noch etwas holprig und die Nervosität der Spielerinnen spürbar. Viele Eigenfehler sorgten für einen knappen Ausgang des Satzes - zum Glück zu unseren Gunsten.

Die Wolfwilerinnen liessen in der Folge im zweiten Satz nach und wir konnten unsere Fehler deutlich reduzieren. Wir gaben die Führung nie aus der Hand und spielten den Satz sicher nachhause. Der 1. Punkt war uns also sicher.

Den Sieg vor Augen konnte uns nichts mehr aus der Bahn bringen. Viele Wechsel brachten aber das Team etwas aus dem Konzept. Erst in letzter Sekunde konnten wir einen unnötigen 4. Satz verhindern. Wir freuen uns sehr über unseren 1. Saisonsieg und hoffen, dass noch viele weitere folgen. Vielen Dank noch an das Gegnerteam für die feinen Berliner nach dem Match.

Für den SV Olten spielten:
Lucia Mischler, Valeria Staccoli, Valeria Schmuziger, Denise Spirig (c), Janine Spirig, Ruth Bühler, Cindy Gardelli, Sabrina Aregger, Alexandra Kuhn