Damen 1 vs. DTV Wolfwil 2
24.10.2015

Unnötige Niederlage nach fünf Sätzen
Resultat: 2:3 (20:25 / 25:18 / 25:17 / 25:27 / 15:11)
Motiviert (vielleicht sogar etwas übermütig?) besammelten wir uns um 13.00 Uhr im Säli. Leider waren wir nur zu siebt, da Lauras Transfer noch immer nicht geklappt hat und Valeria S. mit den Juniorinnen auswärts ein Spiel hatte.

Nachdem die letzten Bälle des H4 gespielt wurden, konnten wir mit dem Aufwärmen beginnen. Das Team aus Wolfwil kannten wir bereits aus den vorherigen Saisons und uns war klar: Ein 3:0 Sieg muss hier drin liegen. Auch unser neues Maskottchen (danke Mike!) sollte uns hierbei unterstützen

Im ersten Satz zeigte sich jedoch schon, dass sich dieses Vorhaben nicht so leicht umsetzen lässt. Zwar konnten wir mit unseren druckvollen Services punkten, jedoch schlichen sich ab der Mitte des Satzes Eigenfehler ein und wir mussten den ersten Satz an das Team aus Wolfwil abgeben.

Wir alle wussten: Das kann es nicht sein! Mit derselben Aufstellung ausser Lea für Vali starteten wir in den zweiten Satz. Und so legten wir einen Zacken zu. Präzise Angriffe und druckvolle Services spielten Punkte auf unser Konto. Ein kleines Tief brachte uns nicht aus der Ruhe und so gewannen wir den zweiten Satz klar.

Motiviert starteten wir auch in den dritten Satz. Uns war nun klar: Ein 3:1 Sieg muss her. Auch in diesem Satz klappte alles wie am Schnürchen und wir entschieden ihn zu unseren Gunsten!

So, noch ein Satz und wir können 3 Punkte auf unser Konto schreiben. Wir starteten gut in den vierten Satz und hatten zwischenzeitlich 10 Punkte Vorsprung. Jedoch schlichen sich wieder Eigenfehler ein. Weder Timeouts von Mike noch Zurufe von Laura konnten das Blatt wenden. Gegen den Schluss des Satzes war der Punktestand oft ausgeglichen. Ein Spielunterbruch und Wiederholung seitens des Schiedsrichters aufgrund von Zurufen der Spielerinnen beider Teams kostete uns einen Spielpunkt. Dermassen genervt, verloren wir diesen Satz.
Kaum noch konzentriert und den Gedanken an den letzten Satz, klappte unser Spiel im 5. Satz leider auch nicht mehr und wir verloren ihn und somit das Spiel 3:2.

Schade, schade…vielleicht haben wir das Spiel etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen und mit etwas mehr Konzentration hätten wir statt einen, drei Punkte mitnehmen können!
Mike: Danke fürs Coaching!
Für den SVO spielten: Valeria Schmuziger, Alexandra Kuhn, Denise Spirig, Janine Spirig, Lea Müller, Lucia Mischler, Cindy Gardelli, Coach: Mike Käppeli
Quelle: Alexandra Kuhn