16.01.2016

3:0 gegen die Tabellenletzten
Resultat: 3:0 (25:15 / 25:17 / 25:16)
Schon vor dem Spiel war die Favoritenrolle klar vergeben. Während sich die Spielerinnen des Regio Volley Teams in der laufenden Saison erst einen Punkt erkämpfen konnten, haben sich die OItnerinnen auf dem Tabellentreppchen etabliert.

Und so startete das Spiel auch. Kontinuierlich konnte sich der SV Olten absetzen und hatte stets einen komfortablen Vorsprung von 4,5 Punkten. Der erste Satz endete dann auch deutlich mit 25:15 für das Heimteam.

Auch der 2. Satz vermochte den Gegnerinnen kein Glück zu bringen. Ähnlich wie im ersten Satz waren die Oltnerinnen immer ein paar Punkte voraus und konnten auch diesen Satz mit 25:17 in Trockene bringen.

Im 3. Satz bäumte sich das Regio Volley Team dann nochmals kurzzeitig auf. Auch dank zu vielen Eigenfehlern des Heimteams, musste beim Stand von 12:12 ein Timeout eigezogen werden. Danach gab sich das D1 aber keine Blösse mehr und spielte den Satz mit 25:16 nach Hause.

Auch in diesem Spiel also wieder 3 klare Punkte und noch immer ist das D1 mit Punkten aus der Halle gegangen. Hoffen wir das das so bleibt, denn die nächste Herausforderung wartet am Donnerstag auf uns. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Stüsslingen, könnten wir uns den 2. Tabellenrang erkämpfen.
Also HOPP OUTE!