Damen 1 vs. STV Oensingen 1
17.12.2016

Knapp am Sieg vorbei
Resultat: 2:3 (19:25 / 25:14 / 20:25 / 25:19 / 7:15)
An diesem Samstag war der erste Match aus der Rückrunde gegen den STV Oensingen angesagt. Nach einem konzentrierten Aufwärmen und mit F. Ackermann als Coach waren wir auf einen erfolgreichen Match eingestellt.

Gleich bei Spielbeginn merkten wir, dass wir noch nicht ganz auf dem Spielfeld präsent waren. Soutiens waren nicht sauber aufgestellt und wir verschenkten viele Punkte. Trotz dem Versuch zweier Spielerwechsel konnte keine neue Dynamik ins Spiel gebracht werden und wird verloren diesen Satz mit 18:25.

Anders als im ersten Satz starteten wir mit viel Power. Die Annahmen waren präziser und am Netz vorne konnte Druck aufgebaut werden. Unsere Gegnerinnen wurden unsicher und wir konnten unser Spiel durchziehen. Nach erfolgreichem Punkte sammeln, holten wir uns diesen Satz mit klarem Vorsprung und gewannen ihn mit 25:14

Im nächsten Satz wurde wie im Vorherigen gleich aufgestellt und gleich mit Service angefangen. Leider standen unsere Gegnerinnen oft am richtigen Ort und konnten die starken Smashs von Laura oder Denise problemlos annehmen. Als wir in einen Rückstand von 15:19 Punkten gerieten, entschied sich unser Coach einen Spielerwechsel auf der Aussenposition durchzuführen.

Es reichte nicht aus und wir verloren ihn mit 20:25 Punkten

Wir wollten auf jeden Fall nicht mit leeren Händen die Halle verlassen und gaben im 4. Satz nochmals vollgas. Auch in diesem Satz wurde uns nochmals bewusst, dass es möglich war diesen Match für uns zu holen. Bei einem Time-out der Gegnerinnen bei 13:22 Punkten für sie, war sonnenklar dass dieser Satz uns gehörte. Trotz einer kleinen Aufholjagd des STV gewannen wir ihn mit 25:19 Punkten.

Mit den Worten des Coaches: „Von Anfang an konzentriert“, gingen wir mit dieser Einstellung aufs Feld. Leider gab der STV alles und schnappte sich jeden Ball. Auch nach langem kämpfen ging dieser Satz leider verloren mit 7:15

Für den SV spielten: D. Spierig, L.Mischler, A.Schärli ,A.Kuhn, V.Staccoli, A.Fischer, J.Spierig, C.Jegge, A.Loosli, J.Egger