13.11.2015

Ein wahrer Krimi gegen den Tabellenleader
Resultat: 3:2 (24:26 / 25:14 / 19:25 / 25:20 / 16:14)
Am 13. November musste sich das D1 gegen die Tabellenleaderinnen aus Wangen an der Aare beweisen. Das angesagte Ziel der Oltnerinnen war es, gegen die bisher ungeschlagenen Absteigerinnen aus der 2. Liga mindestens einen Punkt zu holen und somit weiterhin in jedem Spiel gepunktet zu haben.

Beim Einspielen und Einsmashen wurde uns jedoch schnell klar, dass wir es mit einem schwer zu schlagenden Gegner zu tun hatten.
Trotzdem starteten wir konzentriert und können uns zu Beginn des ersten Satzes gar einen Vorsprung von einigen Punkten herausspielen. Das Gästeteam kämpfte sich aber Punkt für Punkt wieder heran und so mussten wir den ersten Satz knapp an die Wangenerinnen abgeben (24:26).

Der 2. Satz lief dann aber enorm gut. Es schlichen sich kaum noch Eigenfehler in das Spiel des Heimteams ein und der Satz konnte mit grossem Abstand 25:14 Punkte gewonnen werden.
Dieser Satz motivierte das Team und auch die immer zahlreicher eintrudelnden Zuschauer unterstützen uns tatkräftig.

Leider wurden wir dann etwas "hibbelig" und unkonzentriert und starteten schlecht in den 3. Satz. Der Tabellenleader hatte teilweise über 10 Punkte Vorsprung. Wir konnten uns gegen Ende des Satzes aber wieder etwas sammeln und mussten den Satz schlussendlich "nur" mit 19:25 Punkten abgeben.

Der 4. Satz - wieder auf der "Gewinnerseite" - verlief dann wieder zu unseren Gunsten. Wir spielten konstant und gut, während die Gegnerinnen Mühe mit unseren Services und der Verteidigung bekundete. Wir holten den Satz mit 25:20 Punkten.

Der 5. Satz - übrigens mittlerweile der 4. Fünfsätzer des D1 in 6 Spielen - ist bekanntlich immer auch ein wenig Glücksache. Wir sammelten noch einmal unsere letzten Energiereserven und stellten uns entschlossen auf das Spielfeld. Mit 8:4 für das Heimteam konnten wir die Seite wechseln und büssten dann Punkt für Punkt wieder ein und sorgten so noch einmal für höchste Spannung im Frohheim. Gegen Ende stand es 14:14 und der Satz hätte auf beide Seiten kippen können. Glücklicherweise nahm das Ganze aber ein besseres Ende für uns und so konnten wir den 4. Sieg dieser Saison feiern.

Herzlichen Dank an Sabrina fürs Aushelfen! Deine Leistung hat sicherlich zu unserem Sieg beigetragen!

Vielen Dank auch an die lieben Zuschauer, die uns lauthals unterstützt haben. Mit eurer Unterstützung macht es mehr Spass auf dem Feld zu stehen! :-)

Für den SV Olten Spielten: Denise Spirig, Janine Spirig, Lucia Mischler, Valeria Schmuziger, Sabrina Aregger, Laura Antinoro und Valeria Staccoli