31.10.2015

Klarer Sieg gegen die noch ungeschlagenen Gegnerinnen aus Stüsslingen
Resultat: 3:0 (25:12 / 25:19 / 25:22)
Vor dem Spiel war die Ausgangslage ziemlich offen. Die Stüsslingerinnen hatten bis jetzt alle Spiele ohne Verlustpunkte gewonnen, jedoch sind auch die Oltnerinnen nicht schlecht in die neue Saison gestartet. Trotzdem kann man sagen, dass der TV Stüsslingen wohl eher zu favorisieren war.

So startete dann auch der erste Satz: Bald war der SVO einige Punkte hinten und schon früh musste das erste Timeout eingezogen werden. Die Stüsslingerinnen liessen in der Startphase kaum Punkte zu und doch kehrte dann das Spiel. Dank guten Services und einer konzentrierten Leistung ohne viele Eigenfehler, machte der SVO Punkt um Punkt gut. Schliesslich konnte der erste Satz doch sehr deutlich mit 25:12 gewonnen werden.

Der 2.Satz startete ähnlich wie der erste und auch in diesem musste beim Stand von 1:5 bereits das erste Timeout genommen werden. Aber auch in zu diesem Zeitpunkt vermochten sich die Oltnerinnen stark zu steigern und den Satz mit 25:19 zu entscheiden.

Mit den Gedanken wohl schon beim Bier nach dem Match begannen die Oltnerinnen den 3. Satz. Stüsslingen konnte noch einmal Kräfte mobilisieren und dominierten diesen Durchgang zum Teil deutlich mit bis zu 8 Punkten Vorsprung. Aber (und an dieser Stelle ein GROSSES Kompliment an die Mannschaft) die Oltnerinnen waren am Samstag wirklich nervenstark. Auch dieser Satz wurde noch zu Gunsten des SVOs gedreht und schliesslich mit 25:22 gewonnen.

Trotz dem, auf den ersten Blick, deutlichen Resultat, war es ein äusserst unterhaltsames Spiel mit guter Stimmung. Die nächste Herausforderung wartet diesen Samstag (7.11.15 um 18.00 Uhr) in Kestenholz auf das D1. Wenn wir diese Nervenstärke und Konzentration beibehalten können, liegen bestimmt auch bei diesem Spiel Punkte drin.