27.10.2012

Leider auch im zweiten Match kein Sieg
Resultat: 0:3 (14:25/(23:25/(15:25) in 70 Minuten
Nach einer guten Trainingswoche waren wir alle zwar etwas dezimiert (wir waren nur 7), dennoch topmotiviert in unserem zweiten Match alles zu zeigen und Punkt für Punkt zum Ziel zu gelangen. Da Ändu selber ein Spiel hatte, coachte uns Döne.

Im ersten Satz lief zu Beginn alles gut, doch in der Mitte des Satzes brachen wir ein und so stand es plötzlich 17:11 für Stüsslingen. Doch selbst ein Timeout nützte nicht viel, und die Stüsslinger setzten sich mit 22:12 ab. Mental haben wir den ersten Satz wohl schon verloren, denn kurze Zeit später stand es 25:14 fürs Gastteam. Klar war, dass wir uns damit nicht zufrieden geben wollten. Kämpferisch starteten wir mit der gleichen Aufstellung in den zweiten Satz. Doch da lief es vom Anfang an nicht optimal (in Gedanken waren wir wohl noch im letzten Satz). Doch das Timeout bei 7:2 fürs Gastteam rüttelte uns wach und wir kämpften uns zurück. Zwischenzeitlich hatten wir sogar einige Punkte Vorsprung, so dass der Coach des Gegnerteams intervenieren musste. In der Mitte des zweiten Satzes verloren wir wieder einige Punkte durch einige kleine, blöde Eigenfehler. Wir waren stets an den Gegnerinnen dran, doch selbst ein Spielerwechsel und ein Timeout nützte nichts, und wir verloren 23:25. Schade, denn wir hätten den zweiten Satz sicher gewinnen können, wären es 2-3 Eigenfehler weniger gewesen… Dennoch wussten wir: wir können das! In den dritten Satz starteten wir mit einer etwas anderen Aufstellung: Sabrina ersetzte Christine auf der Dia-Position. Leider hatten wir auch in diesem Satz ein Tief am Anfang und die Stüssliger zogen mit 6 Punkte Vorsprung davon. Wir holten etwas auf, und Christine ersetze Dany als Passeuse, da Dany ihre etwas lädierten Bänder spürte (gute Besserung weiterhin!). Doch all dies nützte nichts und wir mussten uns im dritten Satz mit 15:25 und somit mit einem 0:3 geschlagen geben. Schade!

Döne, merci förs Coache!

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler (Captain), Alexandra Kuhn, Anita Schweizer, Irene Sofi,  Daniela Vögtlin, Christine Ryser, Mirjam Hasler, Denise Spirig (Coach).

Quelle: Alexandra Kuhn