02.11.2013

Erfolglos, trotz komplettem Kader
Resultat: 0:3 (23:25 / 15:25 / 18:25)
Zum ersten Mal standen wir im kompleten Kader in den Startlöchern. Cindy und lucia sind unsere neuzugänge und bestritten mit uns ihren ersten match.

TV Stüsslingen hiess der Gegner. Nach dem ersten Punkt, den wir beim letzten Match gegen Regio Volley holten waren wir voller Optimismus, nun auch unseren ersten Sieg zu holen.

Wir fanden super in den ersten Satz. Man merkte, dass wir alle mit Spass bei der Sache waren und somit punkteten wir auch. Der Satz erwies sich jedoch als ein Kopf an Kopfrennen, welches wir dann leider 23:25 verloren.

Mit der gleichen Stimmung wollten wir im 2. Satz weiterfahren. Jedoch war da echt der Wurm drinnen. Punkt um Punkt gaben wir dem TV Stüsslingen ab. Nichts gelang uns mehr. Wir wurden immer nervöser und unsicherer. Obwohl wir alle kämpfen wollten, machten wir zu viele Fehler. Der zweitesatz endete mit einem bitteren 15:25.

Der zweite satz optimistisch vergessen, starteten wir in den dritten Satz, welchen wir unbedingt gewinnen wollten. Der start war unbeständig. Wir fanden keine Ruhe und somit nicht ins Spiel. Als der Satz bereits verloren schien, purzelten die Punkteziffern wieder auf unserer Seite. Der Unterschied war jedoch zu gross, um diesen Satz für uns zu gewinnen. Wir verloren auch diesen mit 18:25. TV Stüsslingen war extrem stark in der Defense, wodurch es uns kaum gelang, den Ball zu Boden zu bringen.

Für den SV Olten spielten:
Ruth Bühler, Irene Sofi, Denise Spirig, Alexandra Kuhn, Janine Spirig, Pamela Estoque, Daniela Vögtlin, Valeria Schmuziger, Sabrina Aregger, Cindy Gardelli Lucia Mischler