15.11.2013

Der Bann ist gebrochen. Erster Sieg für das Damen 1
Resultat: 3:1 (25:19 / 22:25 / 25:21 / 25:22)
Mit Unterstützung aus dem Juniorinnen-Team starteten wir unser sechstes Spiel in dieser Saison. Ziel dieses Spiels war es endlich zu gewinnen. Somit starteten wir motiviert und ein wenig angespannt unser Spiel.

Wir versuchten dem Motto „ Ballgeil sein“ treu zu bleiben. Dies bewiesen wir auch bei den ersten Ballwechsel. Mit gut platzierten Finten und Angriffen erzielten wir Punkte. Doch in der Hälfte des Satzes liessen wir leider ein wenig nach. Wegen mangelnder Kommunikation und vielen Eigenfehler, konnten die Gegner ein paar Punkte aufholen. Doch wir liessen uns nicht verunsichern und versuchten zum Schluss noch einmal Vollgas zu geben. Dies gelang uns glücklicherweise und der erste Satz konnten wir für uns entscheiden.

Mit einer neuen Aufstellung ging es in den zweiten Satz. Doch irgendwie fanden wir nicht richtig ins Spiel. Einige Spielerinnen waren angespannt und es verbreitete sich eine gewisse Nervosität auf unserer Seite. In diesem Satz brauchte es mehrere Interventionen. So gab es einige Spielerwechsel und die beiden Time-Outs wurden bereits nach kurzer Zeit genommen. Eigenfehler reihte sich an Eigenfehler. Gleichzeitig blühten die Gegnerinnen auf und hielten uns mit kurzen Bällen auf Trab. Somit ging der zweite Satz leider an die Gegner.

Wir begannen den dritten Satz mit derselben Aufstellung wie im zweiten. Von Anfang an hatten wir die Nase vorne. Doch die Gegnerinnen waren nicht zu unterschätzen. Erst nach einigen Ballwechsel konnten wir dann endlich einen kleinen Vorsprung erzielen. Dies gelang uns mit starken Angriffen und gutem Einsatz. Am Ende des Satzes gelang es uns nicht auf Anhieb den Sack zu zumachen. So konnten die Gegnerinnen noch gut ein paar Punkte aufholen. Trotzdem konnten wir am Ende noch diesen einen entscheidenden Punkt erzielen und letztlich einen Satzsieg von (25:22) verzeichnen.

Klar war, dass wir uns nicht mit 2 Punkten zufrieden geben. Wir starteten also in den 4. Satz, der von Beginn an ziemlich gut für uns lief. Wir spielten konstanter und konnten mit guten Anspielen Punkt für Punkt sammeln. Trotz guten Spielzügen war der Vorsprung nicht riesig. Wir kämpften also um jeden einzelnen Punkt. Der Siegeswillen und Kampfgeist führte uns schliesslich zum Sieg

Ein Dankeschön an Mike für das Coaching sowie allen Zuschauern fürs Anfeuern

Für den SVO: D. Spirig, A. Kuhn, R. Bühler, V. Schmuziger, J. Spirig, D. Vögtlin, P. Estoque, L. Mischler, V. Staccoli, I. Sofi