09.02.2013

Doch noch knapp gewonnen ☺
Resultat: 3:2 (12:25/15:25/25:21/29:28/15:12) in 114 Minuten
Am Samstag hiess es erneut gegen den VBC Herzogenbuchsee anzutreten. Letztes Mal verloren wir 2:3. Doch dieses Mal sollte sich dies ändern.

Nach einer Trainingspause und ein paar nicht ganz fitten Spielern, dennoch sehr motiviert traten wir zu diesem Spiel in der Stadthalle an. Da zur selben Zeit das Herren 1 spielte (Gratulation zum Sieg) war es ziemlich laut in der Halle und es war noch schwieriger als sonst sich zu konzentrieren.

Dass uns dies schwer fiel, merkte man im ersten Satz. Wir fanden nicht recht ins Spiel und verloren Punkt um Punkt. Das erste Timeout von Mike bei 1:6 nützte nichts und so musste er bei 10:16 nochmals eines nehmen. Doch es schien wie verhext, alles nützte nichts und so verloren wir den ersten Satz mit 12:25.

Mit einer anderen Aufstellung starteten wir in den 2. Satz. Doch auch da zogen die Berner davon und wir verloren 15:25.

Im dritten Satz lief es besser. Wir fanden langsam ins Spiel und konnten die Punkte auf unserem Konto verbuchen. Wir zwangen Herzogenbuchsee dazu, zwei Timeouts zu nehmen um unseren Spielfluss zu unterbrechen. Doch dieses Mal waren wir am längeren Hebel und konnten den Satz mit 25:21 für uns entscheiden.
Top motiviert doch noch einen oder sogar zwei Punkte zu holen starteten wir in den 4. Satz. Gespielt wurde mit derselben Aufstellung wie im 2. und 3. Satz, ausser dass Alex kurz für Vali eingewechselt wurde. Leider verloren wir zu Beginn wieder ein paar Punkte. Doch das gute Zureden von Mike in den Timeouts nützte was und wir konnten wieder aufholen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, immer wieder war der Satz ausgeglichen, doch dann konnten wir aufatmen und die Spieltafel zeigte 29:27 für uns an.

Nun war klar, mit einem Punkt geben wir uns nicht zufrieden! Im fünften Satz spielten wir wieder mit derselben Aufstellung (ausser : wieder ein kurzer Wechsel Alex für Vali und dann wieder ein Rückwechsel). Wir kämpften bis zum Schluss und entschieden den Satz (15:12) und somit den Match (3:2) für uns!
Vali und Mirjam: gute Besserung:
Merci Mike für das Coachen!

Es spielten für den SVO: S.Hasler (Captain), A. Schweizer, D. Vögtlin, A.Kuhn, M. Hasler, J. Hasler, V. Schmuziger, M. Käppeli (Coach)

Quelle: Alexandra Kuhn