Damen 1 vs. VBC Lostorf 1
10.03.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat 0:3 (17:25, 19:25, 14:25)
Eine 0:3 Klatsche! Zuhause empfingen wir die Lostorferinnen. Im Hinspiel hatten wir 2:3 verloren und wir wollten es zuhause besser machen.

Doch schon der Start in den 1. Satz gelang uns gar nicht. Wir agierten zu nervös und begingen Fehler um Fehler. Obwohl sich gegen Ende des Satzes die Nervosität etwas legte, gelang es uns nicht den Punkterückstand wieder gut zu machen. 17:25 ging der Satz klar an Lostorf.

Im 2. Satz starteten wir wieder schlecht und waren bald 6:13 hinten. Mitte des Satzes kamen wir besser ins Spiel und begingen weniger Fehler. Wir kämpften mehr um die Bälle und kamen noch einmal bis auf wenige Punkte an die Gäste heran. In der entscheidenden Phase gelang es uns aber nicht mehr zu punkten. Lostorf verteidigte alles, servierte gut und beging selbst keine Fehler. Die logische Konsequenz: Auch dieser Satz ging verloren.

Der dritte Satz war ein Abbild der beiden Ersten. Insgesamt waren wir zu ideenlos und fanden nie ein Rezept, die Lostorfer Abwehr zu durchbrechen. Hinzu kamen noch mehrere individuelle Fehler und Probleme bei der Abwehr, die unser Schicksal besiegelten. 3:0 gewann Lostorf: ein klarer und verdienter Sieg für die Gäste. Das Ziel „Aufstieg“ ist nun aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen, hoffen müssen wir auf Schützenhilfe der anderen Teams…