03.11.2012

Gegen Schluss hart gekämpt, doch hat leider nicht gereicht
Resultat: 1:3 ( 20:25 / 25:20 / 10:25 / 26: 28)
Zu unserem dritten Match gingen wir erstmals in dieser Saison als komplettes Team (9 Spielerinnen plus unseren Coach Ändu) und weiterhin topmotiviert es diesmal mit den Lostorferinnen aufzunehmen.

Der erste Satz war etwas „knorzig“, unsere Spielerinnen hatten am Anfang etwas Mühe „auf dem Feld“ anzukommen, was der Punkterückstand in Zahlen widerspiegelte. Doch glücklicherweise, konnten wir uns doch noch fangen und durch gute Angriffe und gute Verteidigungen den Satz zwar nicht mit einem Sieg, aber immerhin mit 20:25 beenden.

Mit dieser guten Form starteten wir den zweiten Satz, der von Anfang an uns gehörte. Diesmal konnten wir unseren starken Gegner Druck machen und auch wenn sie gut Stand hielten, zwangen wir sie ihre zwei Time-outs zu nehmen, was uns aber nicht aus der Fassung brachte. Gute Service, saubere Abnahmen, gezielte Angriffe…25:20 für unser Team.

Leider wendete sich der glückliche zweite Satz in einen tragischen 3. Satz. Unser Team schien nicht mehr konzentriert, viele Eigenfehler wurden gemacht, die Leistung sank. Der Gegner nutzte natürlich diese Situation aus und entschied den 3. Satz für sich.

Im vierten Satz wollten wir nochmals alles geben und zeigen was wir drauf haben. Dies setzen wir auch wirklich um: starke Service waren wieder zu sehen, wir kämpften um jeden Ball, verteidigten gut und machten Druck mit unseren Angriffen. Doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite… der letzte Satz gewannen unsere Gegnerinnen mit 28:26.

Auch wenn wir leider keinen Sieg davon trugen, kann man sagen, dass wir wirklich stark gekämpft haben, vor allem um den letzen Satz… der wirklich auch anders hätte enden können.

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler (Captain), Alexandra Kuhn, Anita Schweizer,  Christine Ryser, Daniela Vögtlin, Irene Sofi, Jasmin Hasler, Mirjam Hasler, Valeria Schmuziger, Andreas Vögtlin (Coach).

Quelle: Irene Sofi