22.02.2014

Sieg für die Gäste aus Lostorf
Resultat: 1:3 (20:25/ 26:24/ 19:25/ 17:25) in ca. 95 min
Auch in diesem Heimspiel konnten wir, wie schon in der Vorrunde mit Coach Mike Käppeli an den Start gehen.

Trotz zweiwöchiger Trainingspause (Sportferien) und einigen angeschlagenen Spielerinnen war die Motivation gross. Ein Spiel wie das gegen Stüsslingen wollten wir definitiv nicht noch einmal abliefern.

Im ersten Satz machte sich aber der Trainingsausfall bemerkbar: Wir kamen erst etwa Mitte Satz ins Spiel, wo der Abstand auf den Gast bereits bei 7 Punkten lag. Auf beiden Seiten wurden viele Fehler produziert. Schöne Punkte waren eher rar und so ging der unspektakuläre erste Satz an das Gastteam aus Lostorf (20:25).
Im Zweiten Satz ging es - mit dem Unterschied, dass wir dieses Mal den Start nicht verpassten - ähnlich weiter und Lostorf konnte sich mit 5 Punkten absetzen. Bei Satzball von Lostorf (21:24) brachen die Gäste jedoch ein und dem SVOlten gelangen einige schöne Punkte (insbesondere die vielen Blockpunkte von Sabrina sind erwähnenswert), sodass der Satz schlussendlich, nach einer schönen Aufholjagd, an das D1 ging (26:24).
Der 3. Satz verlief wieder durchzogener. Wir hatten Mühe unsere Punkte zu machen. Insbesondere die Serviceannahmen waren phasenweise sehr schlecht. So mussten wir den 3., eher unumkämpften, Satz an Lostorf abgeben.

Trotz aufmunternder Worte von den Teamkameradinnen und Coach war die Luft im 4. Satz dann raus. Statt die Fehler zu minimieren, spielten wir weiter nicht genügen konzentriert und präzis und mussten am Ende den Gästen zum Sieg gratulieren (4. Satz: 17:25).
Es spielten für den SVO: Denise Spirig (Captain), Janine Spirig, Alexandra Kuhn, Ruth Bühler, Lucia Mischler, Cindy Gardelli, Valeria Schmuziger, Sabrina Aregger