29.01.2016

In der Hinrunde noch knapp verloren und in der Rückrunde klar gewonnen
Resultat: 3:0 (25:14, 25:23, 25:19)
Am Freitag (29.01.2016) empfingen wir die Gäste aus Kestenholz. Auf dem Papier sind wir klar das bessere Team. Vor Beginn des Spiels waren wir uns unserer Favoritenrolle nicht so sicher, da wir das Auswärtsspiel knapp mit 3:2 verloren haben.

Der erste Satz begann hervorragend. Mit starken Aufschlägen setzten wir die Gegnerinnen unter Druck. Die Stimmung war dementsprechend gut und die einzige Aufregung während des ersten Satzes war das Auseinanderfallen des Zählrahmens. So ging der erste Satz mit 25 zu 14 an uns.

Im zweiten Satz konnte sich das Team aus Kestenholz auffangen und mit starken und überlegten Angriffen uns unter Druck setzen. Zwischenzeitlich funktionierte bei uns gar nichts zusammen. Die Annahmen waren schlecht, die Pässe waren nicht wunschgemäss und so konnte auch im Angriff kein Druck aufgebaut werden. Nun war Konzentration und eine gute Teamleistung gefragt, um diesen Satz noch zu drehen. Zum Glück konnten wir uns auf unsere starken Aufschläge verlassen und den Spiess noch umdrehen. Wir gewannen den zweiten Satz mit 25: 23.

Eine kleine Zwischenbilanz: Wir haben bisher in jedem Spiel gepunktet!!!

Satz Drei wollten wir uns nun nicht mehr nehmen lassen. So kamen wir auch nie wirklich in Bedrängung. Weiterhin waren unsere Aufschläge Trumpf und auch mit guten Angriffen konnten wir glänzen. So wurden wir also unserer Favoritenrolle gerecht und gewannen den dritten Satz mit 25:19. In der Rangliste konnten wir uns dank diesem Sieg vom drittplazierten Stüsslingen etwas distanzieren.

Für den SV Olten spielten: Denise Spirig, Janine Spirig, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler, Cindy Gardelli, Valeria Staccoli, Laura Antinoro, Lea Müller