Damen 1 vs. VBG Kestenh-Nbuchsiten 1
27.02.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat: 3:2 (24:26 / 25:14 / 24:26 / 25:22 / 15:9)
Hart erkämpfter Arbeitssieg. In einem spannenden Spiel gegen den VBC Kestenholz-N.b. setz sich die Damen 1 des SV Olten mit 3 zu 2 durch.

Im ersten Satz zeigten beide Team's gleichermaßen warum sie oben in der Tabelle stehen. Nach zahlreichen beeindruckenden Ballwechseln ging der erste Durchgang mit 24:26 knapp an die Gäste.

Der zweite Satz hingegen war eine klare Angelegenheit für die Damen des SVO. Durch druckvolle Aufschläge und einer super Annahmeleistung konnte der Satz 25:14 gewonnen werden.

Der dritte Durchgang glich dem ersten Satz, sodass dieser nicht unverdient nach Kestenholz ging.

In den vierten Satz startete der SVO nicht wirklich souverän. Die Damen aus Kestenholz führten schnell mit 5 Punkten und setzten so das Heimteam unter großen Druck.
Jedoch besinnten sich die Oltenerinnen wieder auf ihr Ziel " Aufstieg", zeigten Moral und konnten durch eine Aufschlagserie von Paula Rudolf und Laura Antinoro den Satz mit 25:22 gewinnen.

Es ging nun also in den entscheidenden fünften Satz. Dieser wichtige fünfte Satz gestaltete sich eher einseitig zu Gunsten vom SVO. Anna Loosli zauberte eine grandiose Aufschlagserie auf das Feld, welche den klaren Satzgewinn 15 zu 9 und den Sieg besiegelte.

Hopp Olten!

Anwesenheit: alle Spielerinnen ausser Valeria Staccoli.
Trainer Lisa Steffen
Co-Trainer Denise Spirig