21.02.2015

Unterhaltsames Spiel trotz knapper Niederlage
Resultat: 1:3 (20:25 / 29:27 / 22:25 / 17:25)
Nach längerer Trainingspause und mit nur 7 Spielerinnen, fand sich das Damen 1 am Samstag um 15.00 im Säli ein.

Zunächst hiess es sich noch in Geduld zu üben, denn das vorhergehende Spiel dauerte noch an. Ca. 30 Minuten später konnte jedoch eingelaufen werden. Diese Umstände sollten die Motivation der Spielerinnen aber nicht schmälern und so startete das Team gut in den ersten Satz. Über lange Zeit konnte dem Absteiger aus der 2.Liga Paroli geboten werden. Am Ende setzten sich die Gäste aber trotzdem knapp mit 25:20 durch.

Der 2. Satz stellte sich als ganz enge Kiste heraus. Trotz eines anfänglichen Rückstands von gut 5 Punkten konnte sich der SV Olten nochmals herankämpfen. Mit ausgeglichenem Punktestand ging es in die Schlussphase dieses Satzes: 25:25, 26:26, 27:27... doch schlussendlich konnten die Oltnerinnen ihren 3 Satzball zum Endstand von 29:27 verwerten.
Das Glück, welches im 2. Satz noch beim SV Olten war, welchselte wie die Spielerinnen die Seiten. Und so kam es, dass sich Kestenholz, wenn auch sehr knapp, den 3. Satz mit 25:22 sichern konnte.

Wer glaubte das Spiel wäre jetzt erst richtig lanciert, wurde herbe enttäuscht. Bei den Oltnerinnen war die Luft draussen und zusätzlich musste noch der Ausfall, einer der wenigen Spielerinnen hingenommen werden. Zum Schluss doch ziemlich kampflos gab sich das D1 mit 25:17 geschlagen.

Im Grossen und Ganzen war es jedoch ein äusserst unterhaltsames Spiel mit guter Stimmung. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Kestenholz, war lustig!