20.12.2013

Trotz immer mehr Punkte erkämpfen, reichte es nicht für einen Sieg.
Resultat: 0:3 (7:25 / 17:25 / 26:28)
So kurz vor Weihnachten, wollten wir eigentlich gleich mit den Festtagen auch einen Sieg feiern, doch vor allem im ersten Satz befanden wir uns wohl eher schon oder noch auf der Couch als richtig auf dem Feld, wir überliessen den Satz komplett unseren Gegnerinnen mit einem 25:7.

Glücklicherweise wollten wir dann im zweiten Satz doch noch mitspielen und zeigen, dass wenn wir es wirklich wollen, viel Kampfgeist in uns steckt. Zwar konnten wir den Satz nicht gewinnen (17:25), aber immerhin wurde wieder richtiges Volleyball und Einsatz auf unserer Spielseite gesehen.

Diesen Kampfgeist nahmen wir auch im letzten Satz mit und zwar bis zum letzten Ballwechsel. Der letzte Satz war wirklich sehr intensiv und jede einzelne von uns wollte diesen Satz gewinnen, doch leider reichte es knapp nicht (26:28).

Ich denke genau so ein Spiel kann uns zeigen, dass wir gegen den gleichen Gegner uns mit 7 Punkten zufrieden geben können oder um einen knapp nicht erreichten Sieg kämpfen können, schade entschieden wir uns nicht von Anfang an für unsere kämpferische Seite, dann hätte der Match ganz anders ausgehen können.
Herzlichen Dank noch an die Zuschauer, die bis zum letzten Ball für gute Stimmung gesorgt haben, dies hat uns sehr motiviert! Und danke auch nochmals an unseren Coach, der mit so unterschiedlichen Phasen umgehen musste und uns immer auf die Situation angepasste und gute Inputs gab!

Es spielten:
(Martin Vögtlin (Coach), Denise Spirig (Captain), Ruth Bühler, Valeria Schmuziger, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler, Cindy Gardelli,Valeria Staccoli, Irene Sofi)

Quelle: Irene Sofi